Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Aquaponik-Anlage für Microgreens erheblich ausgebaut

Züricher Unternehmen Umami eröffnet neue Produktionshalle

Das Unternehmen Umami produziert Lebensmittel in der Stadt. Kürzlich haben sie eine Industriehalle in Altstetten ZH bezogen um die Produktion auszubauen. Dies berichtet die BauernZeitung. 

Die Firmengründer Manuel Vock, Robin Bertschinger und Denis Weinberg sind auf die Produktion und Vertrieb von Keimlingen spezialisiert. Die so genannten Microgreens gedeihen in einem Ökosystem, zu dem auch Buntbarsche, Garnelen, Pilze sowie zahllose Kleintiere und Mikroorganismen gehören. Das Produktionsverfahren ist ressourceneffizient und funktioniert ohne Pestizide, Herbizide, Antibiotika oder Kunstdünger.


Die Gründer des Start-Ups: Manuel Vock, Denis Weinberg und Robin Bertschinger - Foto: farmy.ch

Migros und Gastronomie als Kunden
Nach dem Markteintritt in der Gastronomie gewannen die Betreiber der Anlage letztes Jahr die Genossenschaft Migros Zürich als Vertriebspartner. 

Die Firma Umami hat Ende Juni einen neuen Produktionsstandortes in Zürich Altstetten eröffnet. Der neue Standort bietet achtmal mehr Fläche als der alte und vielfältige Möglichkeiten, die Aquaponik-Anlage weiterzuentwickeln. Ziel ist es, eine eigene Fischzucht aufzuziehen.

Weitere Informationen unter www.eat-umami.ch  

Erscheinungsdatum: