Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gerard Hoekman, Mulder Onions:

"Großes Angebot gelber Zwiebeln aus Ägypten setzt Zwiebelmarkt unter Druck"

Der Import von neuseeländischen Zwiebeln ist bei Mulder Onions nahezu abgeschlossen. "Wir blicken auf eine gute Saison zurück. Die Preise waren sehr stabil. Die Nachfrage war gut und die Menge n gingen einfach weg. Im Großen und Ganzen war es ein einfacher Handel", bemerkt Gerard Hoekman.

Der Großteil der Importzwiebeln besteht derzeit hauptsächlich aus ägyptischen Zwiebeln. "Dieser Markt ist besonders überlastet, vor allem mit gelben Zwiebeln. Zu viele Menschen haben sich aufgrund des hohen Preisniveaus bei diesem Import reich gerechnet, obwohl sie nicht immer ausreichend Kenntnis davon haben. Infolgedessen sind die Preise stark gefallen."

Die neue niederländische Saison kommt daher schwer in Gang. "Unter anderem drückt das große Angebot an ägyptischen Zwiebeln den Markt. Die Preise fallen stark, und deshalb warten die Kunden ab, denn was sie heute kaufen, ist morgen schon schnell zu teuer", sagte Gerard. Der Tiefflug auf dem Markt überrascht ihn nicht. "Man weiß, dass wenn man von einem hohen Niveau kommt, der Markt dann schnell unter Druck steht."

"Wir werden abwarten müssen, wie sich der Markt weiterentwickelt. Wenn alles wächst und blüht, werden wir wieder ein großes Angebot an Zwiebeln haben und gibt es viel für wenig. Aber momentan regnet es nicht, und wenn diese Trockenheit zu lange dauert, wird die Einfluss auf die Erträge haben. Auch wenn ein etwas geringerer Ertrag für dieses Gebiet nicht so schlecht sein sollte", sagt Gerard abschließend.

Für weitere Informationen:
Mulder Onions BV
Hagenroderstraat 32
6464 CP Kerkrade, Niederlande
Tel: +31 (0)45-5678700
Fax: +31 (0)45-5678708
gerard@mulder-onions.com
www.mulder-onions.com

Erscheinungsdatum: