Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nick Haerkens, Marni Fruit:

"Schwieriger Markt für Eisbergsalat im Gegensatz zum letzten Jahr"

Der Eisbergsalat Markt steht zurzeit ziemlich unter Druck. "Wir haben ein zu großes Angebot und zu schlechte Preise. Das geht schon seit ein paar Wochen so", sagt Niek Haerkens von Marni Fruit. "Das gilt für alle Salatsorten. Lollo Bionda und Lollo Rosso schneiden dabei am schlechtesten ab."

Das steht im starken Gegensatz zum letzten Jahr. "Die Saison im letzten Jahr hat schlecht begonnen, aber die Preiskurve ist dann ziemlich schnell gestiegen", erinnert sich Niek. "Dieses Jahr ist es anders. Die Preise für Eisbergsalat liegen momentan bei etwa 3,50 Euro und ich glaube nicht, dass sich der Markt in den kommenden Wochen plötzlich verbessern wird."

"Es gibt ziemlich viel Konkurrenz von deutschen Salatanbietern, aber abgesehen davon gibt es nicht wirklich Gründe dafür, warum der Markt so schwierig ist. Der Salat verkauft sich einfach schlecht. Wir haben eine ziemlich hohe Nachfrage von anderen Bauern, die wollen, dass wir ihren Salat verkaufen, aber wir haben auch alle Hände voll zu tun, den Salat unserer eigenen Bauern unter die Leute zu bringen."

Für weitere Informationen: 
Niek Haerkens 
Marni Fruit
+31 (0)180 69 79 93
niek@marnifruit.nl 
www.marnifruit.com

Erscheinungsdatum: