Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Die Birnenernte in Italien ist noch nie so klein ausgefallen

"Es gibt noch immer keine offiziellen Zahlen, aber der Mangel an Birnen macht sich klar bemerkbar. Wir werden 2019 die kleinste Birnenproduktion haben, die wir je hatten", berichtet Albano Bergami von der Pera Interbranch Organisation. 

Albano Bergami

"Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Regionen und Sorten - die Sommerbirnen sind nicht so sehr betroffen, wohingegen die Abate Birnen schon stark zurückgegangen sind."

Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Unternehmen, bei manchen ist die Produktion um 90% gesunken, wohingegen sie bei anderen recht normal geblieben ist. Anfang August wird es dazu offizielle Zahlen geben.

"Die ersten Birnen sind auf dem Markt. Die Preise liegen nicht nur unter den Erwartungen, sie sind so niedrig, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt, Birnen überhaupt anzubauen."

Die Situation ist aus verschiedenen Gründen ziemlich ernst: der Geschmack der Produktion hat unter den Lagerproblemen gelitten, dann gab es Probleme mit der mamorierten Baumwanze, Hagelstürme und auch die Unfähigkeit der Unternehmen zusammenzuarbeiten ist ein Faktor, warum die Lage so schlecht ist.

Erscheinungsdatum: