Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Traubensaison bei Mazeed Produce sehr erfolgreich

"Die Fruit Logistica hat ägyptischen Bauern bei der Vergrößerung ihrer Märkte geholfen"

Nach einem verspäteten Start kommt die ägyptische Traubenernte nun allmählich zum Ende. Für Mazeed war die Saison trotz teils schwieriger Wetterverhätlnisse sehr gut.

"Die Saison hat sich wegen der Temperaturen im ägyptischen Winter verspätet. Deswegen haben wir später geerntet als sonst", sagt Reham Kamal, Exportmanager von Mazeed Produce. "Wir bauen drei verschiedene Sorten an, die kernlose, rote Red/Flame, die kernlose White/Sugerone und kernlose Red Globes." 

In Hinsicht auf die Menge war es eine sehr gute Saison für Mazeed. "Es war eine sehr erfolgreiche Saison, 95% der Ernte sind für den Export bestimmt. Wir denken, dass wir diese Saison etwa 300 Tonnen Sugerone und Flame exportieren werden. Dabei könnte die Fruit Logistica in Berlin eine große Rolle gespielt haben. Die Messe hat den ägyptischen Exporteuren sehr dabei geholfen, ihre potentiellen Märkte zu erschließen. Wir konzentrieren uns auf Europa, vor allem auf Deutschland, Großbritannien, Holland und Polen. Allerdings haben wir auch ein Auge auf Asien geworfen, wir wollen nach China, Malaysia und Hongkong exportieren. Auf unserem eigenen Kontinent, hier in Afrika, haben wir den Sudan und Kenia als neue Märkte erschlossen", erklärt Kamal.

Die größten Chancen, die wir dank der Fruit Logistica nutzen konnten, haben sich in Deutschland selbst ergeben. "Wir konnten einen ziemlich großen Deal in Deutschland abschließen. Wir sind immer auf dem neusten Stand der Liste der zulässigen Pestizide der EU. Außerdem sind wir sehr vorsichtig mit den Mengen von MRL und der Anzahl der Substanzen, die die neuen Kunden wollen. Das ist uns sehr wichtig. Insgesamt war die Fruit Logistica eine großartige Chance für uns, die wir nun auch genutzt haben."

Für weitere Informationen: 
Reham Kamal
Mazeed Produce
Tel: +202-26775012 ext. 117
Email: rkamal@aidcegypt.com 
www.aidcegypt.com

Erscheinungsdatum: