Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Nordeuropäische Märkte fordern perfekte Zitronen

Sobald man das La Costiera Warenhaus in Fondi betritt, gemanagt von den Vinaccia Brüdern, wird man von einem berauschenden Zitronenaroma begrüßt. Jeder arbeitet unermüdlich und andauernd kommen und fahren LKWs.

Die Zitronen erreichen die Anlage jederzeit und kommen hauptsächlich aus Italien (Sorrento und Sizilien), obwohl manchmal auch Spanische vorbeischauen.

Sobald die Zitronen am Warenhaus ankommen, werden sie gewaschen, gebürstet und eingestuft. Die Mitarbeiter, hauptsächlich Frauen, sortieren die Produkte und platzieren sie in Plastik-, Papp- oder Holzkisten.

„Wir verarbeiten frische Zitronen, mit oder ohne Blätter, für italienische und ausländische Einzelhändler (Nordeuropa). Unsere Produkte sind auch auf den Märkten in Norditalien verfügbar. Nordeuropa fordert im Allgemeinen Obst, das perfekt ist und ist mit den organoleptischen Qualitäten der italienischen Produkte zufrieden“, berichtet Ferdinando Vinaccia.

„Momentan ist übermäßig Produkt verfügbar. Wir arbeiten eine Menge und versuchen mit den Problemen, die durch das Wetter und den langsamen Konsum ausgelöst wurden, fertig zu werden. Verello-Zitronen funktionieren besser.“

„Das Angebot war in den letzten 3/4 Jahren positiv, aber jetzt hat sich alles verändert, weil die Preise um 30-40% gefallen sind, verglichen mit 2018. Um eine gute Produktion zu erhalten, muss man den natürlichen Kreislauf der Pflanze verfolgen, die Frucht ernten, wenn sie reif ist, die Chemikalien reduzieren und sich für agronomische Techniken entscheiden. Ich bitte Produzenten, sich nicht zu sehr auf den Preis zu fokussieren und dabei die Qualität zu missachten.“

Kontakt:
La Costiera 
Via Pantanello, II tr. dx - Zona Industriale
04022 Fondi (LT) - Italy
Tel: (+39) 0771 531807
Email: limonilacostiera@gmail.com
Web: www.la-costiera.com  

Erscheinungsdatum: