Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kompostierbare Netze und Laseretiketten für die Avocado

"Kunststofffrei im Jahr 2020"

Auf dem Smart Agrifood Summit in Málaga wurde ein Projekt zur Entwicklung von Verpackungen für Avocados vorgestellt, für die kein Kunststoff verwendet wird.

Alcoaxarquia, ein tropischer Obstproduzent aus Málaga mit Niederlassungen in Spanien und Peru, hat damit begonnen, 100% kompostierbare Netze aus natürlichen Fasern zu verwenden, die aus Maisabfällen gewonnen werden. Das Unternehmen verwendet ebenfalls Laseretiketten zum Markieren der Früchte.

„Wir liefern bereits die ersten laserbeschrifteten Früchte in kompostierbaren Netzen nach Deutschland und Österreich“, sagt José Antonio Alonchel Jr. „Die Nachfrage ist sehr hoch.“

„Wir haben diese Initiative vor drei Jahren ins Leben gerufen, als wir die Notwendigkeit sahen, auf ein nachhaltigeres Projekt zu setzen“, sagt der Produzent und Exporteur.

„Ab Juli werden wir alle Kunststoffverpackungsmaschinen durch Maschinen für kompostierbare Verpackungen ersetzen. Unser Ziel ist es, unser Unternehmen vor 2020 kunststofffrei zu machen.“

Für weitere Informationen:
José Antonio Alconchel Jr.
Alcoaxarquía
M: +34 690043230
T: +34 951 33 39 34
jose@alcoaxarquia.es 
www.alcoaxarquia.com   

Erscheinungsdatum: