Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Genesis Emers, Hagé International:

„Neben ausreichendem Angebot ist auch das Wetter nicht förderlich für den niederländischen Limettenmarkt“

Der Limettenmarkt kann laut Genesis Emers des niederländischen Import- / Exportunternehmens Hagé International als unberechenbarer und unstabiler Markt beschrieben werden. „Kein Jahr ist gleich, deshalb kann man kein Muster erkennen. Darum ist es wichtig, zu beobachten. Man muss in der Lage sein, die Veränderungen im Markt zu antizipieren und sofort zu reagieren.“

Genesis Emers

„Von Dezember bis März war der Markt dramatisch. Obwohl die mexikanische Saison zu Ende ging, fielen die Preise auf einen sehr niedrigen Stand – circa 2,50€ pro Box. Die Nachfrage nach Limetten ging zurück und es gab ein großes Angebot an brasilianischen Limetten. Das ist immer noch der Fall“, sagt Genesis. „Mitte März sahen wir ein Licht am Ende des Tunnels. Der Markt stabilisierte sich und die Preise erreichten 7,50 – 9,00€. Leider dauerte es nicht lange, bis der Markt wieder abfiel.“

„Es gibt momentan sowohl aus Brasilien als auch Mexiko ein ausreichendes Angebot. Dieses üppige Angebot setzt die Preise unter Druck. Letztes Jahr zu dieser Zeit war das nicht der Fall. Meiner Meinung nach hängt das nicht nur mit den Importen zusammen“, fährt sie fort. „Das Wetter ist auch schuld. Man verwendet Limetten hauptsächlich in Getränken. Letztes Jahr war es zu dieser Zeit sehr heiß. Die Terrassen waren voll mit Menschen, die ein Getränk zu sich nahmen.“

„Der Markt soll sich vor dem Sommer stabilisieren. Um den August herum ist häufig weniger aus Brasilien verfügbar. Wir hoffen, dass das, gemeinsam mit der steigenden Nachfrage nach Limetten, für den Markt vorteilhaft sein wird“, sagt Genesis abschließend.

Für mehr Informationen:
Genesis Emers
Hagé International
Tel: +31 (0)180 657 845 
G.Emers@thegreenery.com
www.hage-international.nl 

Erscheinungsdatum: