Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

“Auf einem schwierigen europäischen Apfelmarkt liegt eine gute Kanzi-Saison hinter uns"

"In diesem Jahr sehen wir einen reibungslosen Übergang von der europäischen Kanzi® -Saison zur Kanzi® -Saison auf der südlichen Hemisphäre. Die Qualität der europäischen Kanzi®-Äpfel ist heute genauso gut wie zu Saisonbeginn. Es gibt eine Reihe von Ländern in Europa, in denen die ersten Kanzi® auf den Markt kommen. In den anderen Ländern werden die ersten Mengen ebenfalls in der kommenden Zeit ankommen", sagt Bert Blokzijl von GKE in Belgien. CEO Kanzi® hatte trotz eines vollen europäischen Apfelmarktes eine gute europäische Saison. "Nicht nur die große europäische Ernte war in der vergangenen Saison eine Herausforderung, auch der Apfelkonsum ließ zu Beginn der Saison zu wünschen übrig. Kanzi® ist es jedoch erneut gelungen, den Vertrieb innerhalb und außerhalb Europas auszubauen."

Auch qualitativ blickt Bert auf eine gute Saison zurück. "Wir haben in Europa gute Mengen gesehen, und auch die Haltbarkeit war bis heute hervorragend. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Partnern hat sicherlich zum Erfolg beigetragen. Mengen, die an einem Standort weniger verfügbar waren als am anderen, wurden ausgetauscht, um den Kunden und den Markt bestmöglich zu bedienen. Die Qualität des Kanzi® in diesem Jahr ist sehr gut. Jedes Jahr schaffen wir es, uns durch gemeinsame Anstrengungen mit Landwirten und Partnern zu verbessern. Das ist gut für den Kunden, den Verbraucher und den Erzeuger."

Clubsorten
"Clubsorten können sicherlich Vorteile bieten, in einem Markt, in dem es im Vergleich zu normalen Sorten viel zu bieten gibt. Wir dürfen jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass der Großteil des Apfelkonsums keine Clubsorten betrifft. Für die ordnungsgemäße Verwaltung und Betreuung einer Clubsorte halten wir eine gewisse Volumenbasis für unerlässlich, und Erfahrung in der Verwaltung von Clubsorten ist mit Sicherheit sehr wichtig. Mit Kanzi® haben wir das und das gibt uns eine gesunde Basis für die Zukunft", fährt der CEO von GKE fort.

"Nicht nur Europa ist ein beliebtes Ziel für den südlichen Kanzi®-Apfel, sondern auch die USA, Kanada und einige Bestimmungsorte im Nahen und Fernen Osten. Aber auch die lokalen Märkte in der südlichen Hemisphäre entwickeln sich gut: Wir sehen sowohl auf dem afrikanischen Kontinent als auch in Südamerika gute Entwicklungen. Die Mengen aus der südlichen Hemisphäre steigen, aber wir brauchen sie auch, um die Nachfrage weiterhin decken zu können", sagt Blokzijl. "Kanzi® wird auch in Europa gut vertrieben und Deutschland bleibt ebenso wie die Niederlande einer der größten Märkte. Mit der Entwicklung von Kanzi® in Belgien, Skandinavien, Großbritannien und den skandinavischen Ländern sind wir sehr zufrieden. Wir sehen auch, dass sich die baltischen Staaten und Osteuropa weiterhin gut entwickeln."

Für weitere Informationen:
Bert Blokzijl
GKE NV
Kernielerweg 59
B-3840 Borgloon
Tel:  +32(0)12 339 910
bert.blokzijl@gkefruit.com 
www.Kanziapple.com  

Erscheinungsdatum: