Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
AMI veranstaltet 4. Saisoneröffnung 2019 am 6. Juli in Vögelsen:

Die Möhre lässt sich feiern

Kaum einer weiß es, aber auch die Möhre hat eine Saison. Und das wird nun schon zum vierten Mal mit einer großen Saisoneröffnung gefeiert. Während die Möhre in den Wintermonaten in Kühllagern auf ihren Einsatz wartet, kommt sie in den Sommermonaten in Deutschland frisch vom Feld. Zur vierten Möhren-Saisoneröffnung am 06. Juli 2019 lädt in diesem Jahr der Betrieb Axel Meyer Gemüsebau ab 11.00 auf seinen Betrieb in Vögelsen (Radbrucher Weg 7) ein. Neben leckeren Möhrengerichten wird Axel Meyer den Betrieb vorstellen und zusammen mit den Besuchern geht es dann auf ein echtes Möhrenfeld. Der Verein Gelbetomaten e.V. wird zusammen mit seinen Kochkindern die Möhren lecker zubereiten. Nicht nur Max Möhre, das Maskottchen der Möhrenbranche, sondern auch die Wurzelkönigin Verena sind an diesem Tag zu Besuch auf dem Betrieb von Axel Meyer.

Es herrscht nun also wieder Hochbetrieb auf den Möhrenfeldern in ganz Deutschland – große Erntemaschinen, die Klemmbandroder, ziehen die Möhren vorsichtig aus der Erde. Es braucht jedoch schon einen grünen Daumen, um das kleine Saatkorn auf dem Weg zur marktfähigen Möhre bestmöglich zu unterstützen. In jedem Bundesland werden Möhren angebaut, insgesamt auf einer Fläche von mehr als 18.000 Fußballfeldern. Viele Betriebe haben ihr Sortiment in den vergangenen Jahren erweitert, nun gibt es nicht nur orange, violette und gelbe Möhren aus deutschem Anbau, sondern auch die kleinen Snack-Möhren so wie beim Betrieb Axel Meyer Gemüsebau.

Die ersten Frühmöhren bestechen vor allem durch ihre Frische und den knackigen Biss. Sie eignen sich besonders für Rohkostgerichte und frische Getränke – gerade jetzt macht die sommerliche Witterung Lust darauf. Leckere Rezepte dazu finden Sie auf der Internetseite www.meine-Möhren.de. Hier finden Sie wichtige Hinweise zum Einkauf, zur Lagerung und zu den Inhaltsstoffen von Möhren.

Erscheinungsdatum: