Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rückstandsfreie Aprikosen von Albisole

Albisole, eine Marke der Società Agricola Guidi, führt rückstandsfreie Aprikosen ein. Das Produkt wurde nach jahrelanger Forschung und Tests entwickelt und kann nun in großen Mengen verkauft werden.

Roberto Guidi und Anita Rustignoli

„Es war nicht einfach, aber wir haben es geschafft. In diesem Jahr werden wir über konstante Mengen an rückstandsfreien Produkten verfügen. Ich glaube, wir sind die ersten, die bis Ende September regelmäßig liefern. Wir überwinden operative Schwierigkeiten und bringen nun Aprikosen auf den Markt, die sich auch durch die Verpackung auszeichnen“, erklärt Mitinhaber Roberto Guidi.

1,4 kg Paket

Die Aprikosenplantagen von Albisole erstrecken sich über 300 Hektar in der Romagna. Über 150 von ihnen wurden mit Anti-Hagel- und Anti-Insekten-Netzen bedeckt, um den Bedarf an phytosanitären Maßnahmen drastisch zu reduzieren.

Lagerbetrieb

Anita Rustignoli vom Qualitätssicherungsbüro erklärt: „Wir haben zwei verschiedene Bereiche, in denen wir die rückstandsfreie und integrierte Produktion verarbeiten. Sorten erreichen hohe Brix-Werte, was für eine überlegene organoleptische Qualität unerlässlich ist.“

Der starke Regen im Mai bereitete den Obstgärten keine Probleme, da alle Sorten mittelgroß und spät sind. Die Ernte begann Anfang Juni und wird im September fortgesetzt. „Die Qualität ist ausgezeichnet und die Erträge sind hoch, also sollte es in diesem Jahr ein gutes Jahr werden.“

Über 50% der Aprikosen werden unter den Marken Albisole und Rubysole vermarktet (letzteres für rote Aprikosen).

Die Anlage wurde vor zwei Jahren eingeweiht und ist wie in den USA, d.h. im Zentrum des Produktionszentrums, konzipiert. Es befindet sich in der Nähe eines 200 Hektar großen Obstgartens.

Das bedeutet, dass die Frucht in wenigen Minuten vom Baum zur Anlage gelangt. Die Kühlkette ist dann ununterbrochen, bis die Frucht vom Verbraucher gekauft wird.

Kontaktdaten:
Società Agricola Guidi
Divisione ortofrutta
Via Brasini 2 Bis
47122 Forlì - Italien
Tel.: (+39) 0543 728296
E-mail: ortofrutta@agricolaguidi.com
Website: www.agricolaguidi.com

Erscheinungsdatum: