Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pieter de Ruiter, 4Fruit Company:

"Jeder Brixgrad mehr bedeutet einen besseren Verkauf an Wassermelonen"

Wo sich der Verkaufspreis für Wassermelonen Ende letzter Woche Richtung 75/80 Cent zu bewegen schien, ist der Preis auf etwa 65/70 Cent gefallen. "Im letzten Jahr flogen die Früchte zur Tür hinaus mit den hohen Temperaturen. Die Tage von 30 Grad Celsius hatten wir in diesem Jahr bisher kaum. Jeder zusätzlicher Grad bedeutet mehr Umsatz oder zumindest einen höheren Preis", so erklärt  Pieter de Ruiter von 4Fruit Company in den Niederlanden.

Derzeit stammt das Angebot an Wassermelonen größtenteils aus Almerìa, von wo die letzten Lieferungen jetzt eintreffen. Darüber hinaus ist Produkt aus Marokko und Italien erhältlich, und Griechenland steht kurz vor dem Start. "Wir werden Ende dieser Woche auf das Angebot aus Murcia umstellen, aber das sind noch keine großen Mengen. Nächste Woche wird schon mehr Handel aus Murcia verfügbar sein. Aber wenn die Temperatur steigt (und danach sieht es aus), und nicht zu viel geladen wird, dann könnten bessere Preise erreicht werden", sagt Pieter.

Die Preise für die anderen Melonensorten sind sehr gut. "Cantaloupes gibt es so gut wie gar nicht und wenn man sie findet, dann werden sie für 8-9 Euro verkauft. Der Verkauf von Galia läuft auch mit einem Preis von 6 / 6,50 Euro für die richtigen Größen und die letzten Melonen aus Almeria gut. Der Preis der gelben Melonen liegt bei etwa 11/12 Euro für 12 Kilo und die Piel de Sapos gehen für 8 / 8.50 Euro weg. Alles in allem ist es ein guter Handel. Nur bei den Wassermelonen könnte der Preis ein wenig höher sein", so Pieter.

Schließlich boomt nach Angaben des Importeurs der Verkauf von Mini-Wassermelonen, insbesondere von den Kernlosen. "Unser Lieferant Anecoop hat in diesem Jahr etwas mehr gepflanzt, aber diese Mengen gehen täglich weg. Wir haben diese Melonen seit Jahren im Sortiment, und die Verkäufe gehen jedes Jahr besser. Bei Supermärkten besteht einfach viel Widerstand, um Wassermelonen in Stücke zu schneiden und die kunden nehmen gern eine kleine Melone mit. Außerdem ist es eine leckere Melone mit einer dünnen Schale, so dass sie sicherlich einen Bedarf decken", sagt Pieter abschließend. 

Für weitere Informationen:
Pieter de Ruiter
4 Fruit Company
Handelsweg 30
2988 DB Ridderkerk
Niederlande
Tel. 0180 641902
pr@4fc.nl
www.4fruitcompany.nl

Erscheinungsdatum: