Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Import und Export, Cash&Carry und Großhandel ist ideale Kombination"

Fresh2You zieht in neues Gebäude im Handelszentrum Barendrecht

Gestern (28. Mai) kam der erste Handel von Fresh2You in die neuen Räumlichkeiten auf dem Gewerbegelände in Barendrecht an. Der Importeur, Exporteur, Großhändler und Cash & Carry hat vor knapp drei Jahren begonnen und wechselt bereits jetzt in ein neues Gebäude mit nicht weniger als 5.000 m2 Kühlfläche und weiteren 500 m2 Bürofläche. AGF.nl hat sich schon mal zusammen mit Evert van Oers und Corne Roks umgesehen.

Hier finden Sie die Fotoreportage.


Corne Roks und Evert van Oers

"Im Gegensatz zu anderen Handelszentren hat Barendrecht kaum noch Cash & Carry-Handel. Wir haben diese Lücke gefüllt und das war ein Volltreffer. In Barendrecht schien ein großer Bedarf dafür zu bestehen. Viele Marktkaufleute aus ganz Holland kommen hierher, um ihren Handel zu kaufen. Wir waren auch überrascht, wie groß diese Kundengruppe ist. Sie können schon um 5 Uhr morgens herkommen, so dass sie selbst kein Lager benötigen. Wir arbeiten mit hochwertigen Lebensmittel, können aber auch Waren der Klasse II abwickeln", sagt Corné Roks.

Hier finden Sie die Fotoreportage.

Cash & Carry-Kunden können am neuen Standort besser bedient werden. Am Eingang werden Werbeaktionen präsentiert und es befinden sich drei Cash & Carry-Zellen mit Temperaturbereichen von 12, 8 und 2 Grad Celsius. "Auf diese Weise können wir das Obst, aber auch das Gewächshausgemüse und die Bananen unter idealen Bedingungen liefern. An anderer Stelle in der Kühlung werden sogenannte Push-Back-Racks verwendet und die Paletten können auf drei Ebenen gelagert werden."

"Der Vorteil eines neuen Gebäudes besteht darin, dass man es nach eigenen Wünschen gestalten kann", sagt Evert van Oers. "Angesichts des Wachstums, den wir mitmachen, haben wir uns entschieden, gleich einen Bereich von einem Hektar voll zu bebauen. Der Bau verlief reibungslos. Bias Architekten hatte sofort ein schönes Design. Vrolijk war der Hauptauftragnehmer, Prohuis der Bauleiter, Nijssen lieferte die Kühltechnik, Barth Die Installationstechnik und die Stellagen stammen von Jungheinrich, und viele Details wurden im neuen Gebäude berücksichtigt: Die Handelsabteilung hat einen Blick auf das Lager, Cash & Carry-Kunden können ihren Handel unter einem Vordach trocken laden und das neue Gebäude verfügt über einen Aufzug und eine Behindertentoilette.

"Wir haben uns orientiert, ob eine BREEAM-Zertifizierung zu den Möglichkeiten gehört, aber diese Wahl haben wir doch nicht gemacht, weil die Investition in Bezug auf die Anzahl der Quadratmeter aus dem Gleichgewicht fiel. Wir haben wohl GPR-Zertifizierung für nachhaltiges Bauen erhalten. Das Gebäude wurde so nachhaltig wie möglich gebaut, einschließlich Ammoniak- / CO2-Kühlung, und wir nutzen die Restwärme der Kühlung, um die Büros zu heizen", sagt Evert.

Neben dem Cash & Carry-Handel hat Fresh2You auch eine wichtige Aufgabe als Großhandel. "Es ist eigenartig, dass vielen dieses Grundstück nicht aufgefallen ist. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, uns auf dem bestehenden Handelsgelände niederzulassen. Es herrscht eine gute Synergie, da untereinander viel gehandelt wird. Nieuw-Reijerwaard war auch eine Option, aber hier können wir uns direkt an die vorhandene Infrastruktur anschließen und sind gleich an einem sanierten Standort", sagt Evert.


Das Fresh2You-Team. Auf dem Foto fehlen Toon Coertjens, Remko Oirbans und Martijn Valerius

Hier finden Sie die Fotoreportage.

"Es gibt eine ganze Reihe von Lieferanten mit eigenem Anbau für den europäischen Einzelhandel. Diese Mengen decken den Bedarf nie vollständig. Wenn diese Unternehmen ihren Handel nicht loswerden, übernehmen wir ihn gern", sagt Corné Roks. "Was uns wirklich auszeichnet, ist der altmodische Service, wie man ihn vor fünfzehn Jahren gesehen hat. Kunden sind hier immer willkommen, um sich zu unterhalten und eine Tasse Kaffee zu trinken. Andererseits kennen wir unsere Kunden so gut, dass sie mit einem Telefonat ihre Waren innerhalb von zehn Minuten laden können."

Bei Fresh2You besteht der größte Teil des Handels aus Bananen, Zitrusfrüchten und Gemüse. Der Großhändler bietet bereits beinahe ein Gesamtsortiment an und will dieses im Neubau noch weiter ausbauen. Fresh2You importiert hauptsächlich aus Südeuropa. Der Großhändler sorgt beispielsweise mit seinen eigenen Zitrusmarken Brixfruit und Famisa für Furore. Der Export erfolgt innerhalb Europas mit Deutschland, Großbritannien und Skandinavien als wichtigste Märkte. Laut Corné hat Fresh2You kaum saisonale Spitzen. "Natürlich ist es in der Urlaubszeit etwas ruhiger, aber wenn man Geschäfte macht, dann hat man Kunden!"

Hier finden Sie die Fotoreportage.

Für weitere Informationen:
Corne Roks
Fresh2You
Transportweg 19
2991 LV  Barendrecht - Niederlande
T   +31 (0)85 - 485 83 21
c.roks@fresh2you.nl
www.fresh2you.nl

Erscheinungsdatum: