Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Asia Global

"Selbstgebauter Logistikpark kann den Import- und Exportwaren-Service verbessern"

Die chinesische Regierung fördert das Import- und Exportgeschäft Chinas. Ein paar Dinge, die darauf hinweisen, sind die One Belt One Road Initiative und die große China International Import and Export Expo, die im vergangenen Jahr organisiert wurde. Aber auch die Unternehmen selbst beginnen zu investieren, um die Import- und Exportbedingungen in China zu verbessern. Zum Beispiel Asia Global, ein internationales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen, China. Sie starteten 2002 und eröffneten seitdem acht weitere Niederlassungen in China und im Ausland.

Ein wichtiger Punkt beim Import und Export ist eine gute Kühlkette. Asia Global versucht, diesen Teil des Imports zu verbessern und begann 2015 mit dem Bau eines eigenen Logistikparks. Wie Jeff Gu, Planungsmanager von Asia Global, erklärt: "In China fehlt vielen Unternehmen ein gutes Kühllager oder eine vernünftige Logistik innerhalb Chinas. Die Kühlkette musste daher etwas verbessert werden und wir haben versucht, dazu beizutragen, indem wir hier in Shenzhen einen eigenen Logistikpark gebaut haben. Wir befinden uns in der Nähe der Grenze zu Hongkong, wo viele importierte Früchte nach China gelangen. Darüber hinaus befinden wir uns in der Nähe von Guangzhou, dem größten Obstgroßhandelsmarkt Chinas. Als wir also 2015 mit dem Bau unseres Parks begannen, war es für uns eine logische Entscheidung, ihn in Shenzhen zu bauen."

Der Logistikpark besteht aus mehreren Kühlhäusern und einigen Distributionszentren. "Heutzutage sind sich die chinesischen Verbraucher der Produktqualität bewusst und verlangen daher auch eine höhere Qualität und geben sich nicht mehr mit minderwertigen Produkten zufrieden. Daher konzentrieren sich die Lieferanten auch mehr auf die Gewährleistung ihrer Produktqualität und investieren mehr in die Aufrechterhaltung einer stabilen Temperatur und Luftfeuchtigkeit während des Transports ihrer Ware. Der Hauptgrund, den Logistikpark für uns zu bauen, ist, unseren Kunden zu helfen, die Produktqualität hoch zu halten und den gesamten Im- und Export reibungsloser zu gestalten. Mit guten Geräten und Technologie sind wir in der Lage, eine stabile Temperatur und Luftfeuchtigkeit in unseren Lagerräumen zu gewährleisten. Auf diese Weise können die Frische und den Geschmack unserer Produkte schützen. Um unseren Kunden noch mehr Service zu bieten, haben wir außerdem eine eigene Plattform eingerichtet, auf der sie den gesamten Transport verfolgen können. Wenn während des Transports etwas mit der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit schief geht, erhalten unsere Kunden sowie auch wir eine Mitteilung darüber. So können wir das Problem sofort lösen. Auf diese Plattform kann man über das Smartphone oder den Computer zugreifen, zu jeder Tageszeit."

Asia Global konzentriert sich auf das B2B-Geschäft und transportiert Früchte zu Großmärkten, Supermarktketten und anderen Unternehmen. Sie importieren Früchte aus aller Welt nach China und exportieren auch, aber der Import macht mit etwa 60% den größten Teil ihres Geschäfts aus.

"In diesem Jahr haben wir die Auswirkungen des Handelskrieges zwischen den USA und China bemerkt. Wo normalerweise große Mengen amerikanischer Waren nach China gelangt sind, kommen jetzt nur noch viel kleinere Mengen an. Dies alles hängt mit den hohen Steuern zusammen, die auf importierte Waren erhoben werden. Dabei nimmt der Import Chinas nicht ab, sondern zu. Aufgrund der großen Bevölkerungszahl Chinas besteht eine große Nachfrage nach Frischprodukten. Und da ausländische Produkte für ihre gute Qualität bekannt sind und die Verbraucher mehr Wert auf Qualität legen, steigt der Import. Außerdem sind im Winter nicht viele Früchte in China erhältlich und so nimmt auch der Import von Früchten in dieser Zeit zu."

"Auf der anderen Seite nimmt auch der Export chinesischer Produkte zu. Frische Früchte werden immer standardisierter und es gibt einige neue starke Marken, die in China angebaut werden, was den Export dieser Produkte fördert. Wir hoffen, dass wir unsere Dienstleistungen in Zukunft noch mehr Unternehmen anbieten können."

Für weitere Informationen:
Jeff Gu
Shenzhen Asia Global Logistics Co., Ltd.
Tel: +86 755 2515 3388
Email: jeff@szag.cn 

Dyson -  Verkaufsmanager
Email: dyson@szag.cn  

Erscheinungsdatum: