Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Extrem hohe Nachfrage nach spanischen Zwiebeln und fast rekordverdächtige Preise

Die Frühlingszwiebelernte begann Ende April in Südspanien, und die Preise nähern sich seitdem einem Rekordniveau.

Generell gibt es in Europa ein sehr begrenztes Angebot an Zwiebeln, da die Lagerbestände an gelagerten Zwiebeln längst erschöpft sind und große Handelsunternehmen hauptsächlich aus der südlichen Hemisphäre importieren, um sich selbst versorgen zu können, auch mit begrenzten Mengen.

„Obwohl die neue Zwiebelernte mit eher normalen Mengen beginnt, reicht es nicht aus, eine derart starke Nachfrage zu befriedigen, weshalb die Preise in die Höhe schießen und fast ein Rekordniveau erreichen“, sagt der Präsident des spanischen Verbandes der Zwiebelproduzenten und -exporteure (ACEC). „Spanien ist derzeit eines der wenigen Länder, das Frühlingszwiebeln anbieten kann“, fügt er hinzu.

Bis die ersten Ernten aus den frühesten Gebieten Kastilien-La Mancha und französische Zwiebeln auf den Markt kommen, dürften die Preise auf diesem Niveau bleiben.

Generell ist die Qualität der Zwiebeln laut Alfonso Tarazona bislang gut, auch wenn sie im Vergleich zum Vorjahr etwas kleiner sind. „Dies ist jedoch keine Unannehmlichkeit geworden, da die Nachfrage nach Zwiebeln so groß ist, dass alle Arten von Kalibern nachgefragt werden.“ 

Für weitere Informationen:
ACEC
C/ Hernán Cortés nº 4
46004, Valencia, Spain.
T: +34 963517409
acec@acec.info

Erscheinungsdatum: