Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Eine interessante Lücke bei Nektarinen und Pfirsichen mit weißem Fruchtfleisch"

Vor fast fünf Jahren war ein junges Unternehmen mit Betrieben in Saragossa und Lleida der Meinung, dass es im Steinobstsektor einen Unterschied machen könnte, wenn es sich auf Nektarinen- und Pfirsichsorten mit weißem Fruchtfleisch mit hohen Geschmackskriterien spezialisieren würde. Diese Strategie hat zu guten Ergebnissen geführt und es ihnen ermöglicht, die Preiskrise zu überstehen, die sich seit einigen Jahren in diesem Sektor abzeichnet.

„Wir haben gesehen, dass der Markt für Pfirsich- und Nektarinensorten mit weißem Fruchtfleisch, die viel weniger verbreitet sind als die traditionellen gelben Fleischsorten, eine Lücke aufweist. Deshalb widmen sich fast 100 der 140 Hektar, die wir besitzen, der Produktion von Früchten mit weißem Fruchtfleisch“, sagt Ernesto Ibañez, Geschäftsführer von Ifruits, einem 2006 gegründeten Familienunternehmen. Obwohl das Unternehmen noch jung ist, hat es 35 Jahre Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Früchten.

„Wir können nicht, wie viele andere Unternehmen in einem Sektor mithalten, der seit einigen Jahren mit niedrigen Preisen bestraft wird.
Wir glauben, dass es wichtiger ist, ein mittleres bis hohes Qualitätsniveau zu erreichen und zu halten. Obwohl das Aussehen wichtig ist, ist der Geschmack der Früchte von größter Bedeutung. Manchmal kaufen wir als Verbraucher ein geschmackloses oder unangenehm schmeckendes Produkt und werfen es in den Müll, was den Kauf dieses Produkts für mindestens 15 Tage danach unwahrscheinlich macht. Für uns als Obstlieferanten würden zwei solche Vorfälle innerhalb einer Kampagne bedeuten, dass uns wir uns mindestens die Hälfte der Saison kaputt gemacht haben“, sagt Ernesto Ibañez.

Die ersten Nektarinen und Pfirsiche werden zwischen Ende Mai und Anfang Juni geerntet, und der Exporteur hofft, dass die Nachfrage danach einsetzt.

Das Unternehmen exportiert den größten Teil seiner Produktion nach Frankreich und Deutschland, wo es in den kommenden Jahren voraussichtlich schrittweise wachsen wird. „Die Verkäufe an unsere Kunden wachsen stetig, seit wir unsere Marke Cuore Bianco verkauft haben.“ 

Die gesamte Produktion, die dieses Unternehmen verkauft, ist eine Eigenproduktion. Dies ermöglicht Ifruits eine vollständige Kontrolle der Rückverfolgbarkeit sowie der Quantität und Qualität, was sehr wichtig ist, um mit einer großen Distribution arbeiten zu können. „Unsere Kunden wissen immer, welches Produkt sie bekommen werden und woher es kommt, denn sie wissen, dass wir in den vier Monaten (so lange dauert unsere Kampagne) Sorten mit den gleichen Eigenschaften haben. Die Produktion unserer eigenen Früchte ermöglicht es uns, alle Sorten auszuwählen, und das funktioniert für uns bisher gut“, so Ernesto Ibañez.

Für weitere Informationen:
Ernesto Ibáñez
IFRUITS SAT 1499 CAT 
Mobil: +34 659 965 123
Mail: ernesto@ifruits.es
Web: www.ifruits.es

Erscheinungsdatum: