Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Abate Birnen wurden durch das schlechte Wetter in Ferrara beschädigt

Die nächste Ernte von Abate Birnen droht stark gefährdet zu sein. Confagricoltura Ferrara berichtet, dass die Rückgänge bis zu 90% erreichen könnten, während andere Techniker den Rückgang der Produktion auf 50% geschätzt haben. 

"Bis vor 10 Tagen sah es noch so aus, als wäre es ein ganz normales Jahr. Der deutliche Temperaturrückgang hat jedoch zu verheerenden Mengen an Obstverlust geführt", erklärt der Techniker Alessandro Passerini. 

Die Sorte Abate scheint zusammen mit Carmen am stärksten betroffen gewesen zu sein. Aber auch die Sorten William und William Rosso leiden darunter. "Ich denke, der Rückgang der Produktion wird zwischen 50 und 70% liegen. Es ist eine Katastrophe für den lokalen Produktionssektor, zudem ist zu bedenken, dass die Provinz Ferrara einer der wichtigsten Birnenproduzenten auf nationaler Ebene ist." 

Archiv-Foto

Confagricoltura Ferrara kommentierte die Angelegenheit ebenfalls. "Die Dürre in der ersten Jahreshälfte und der Rückgang der Temperaturen und das fehlende Sonnenlicht ab Ende April haben den Bäumen viel Leid zugefügt und Blumen und Früchte beschädigt."

"Es ist wahrscheinlich, dass der Mangel an Regen im Winter eine tiefgreifende Wirkung gehabt hat. Dadurch wurde nämlich die Möglichkeit, eine Nacherntedüngung in Angriff zu nehmen, so dass die Pflanzen ihre Reservestoffe ausprägen hätten können, ausgeschlossen. Vermehrte Reservestoffe hätten den Rückgang höchstwahrscheinlich vermindert."

"In Anbetracht der Situation haben wir die Regionalverwaltung aufgefordert, die Produktion zu überwachen, um das Provinzgebiet abzugrenzen und die vom Nationalen Solidaritätsfonds vorgesehenen Maßnahmen umzusetzen."

Erscheinungsdatum: