Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ehrgeiziges Berryway-Projekt soll eine italienische Beerenobstkette aufbauen

Das Berryway international Beerenproduzentennetzwerk hat ein Projekt gestartet, um eine professionelle Produktionskette, die diverse italienische Gebiete verknüpft, aufzubauen, um 12 Monate im Jahr Obst liefern zu können.

Berryway wurde 2013 gegründet. Der Präsident ist Carlo Lingua (RK Growers) und der Vertriebsleiter Romualdo Riva. Über die Jahre hat die Gruppe Lizenzen von diversen Beerenzüchtern erworben, sodass das Sortiment jetzt Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und sogar ungewöhnliche Sorten wie Ananaserdbeeren (Pineberry) und Himbeererdbeeren (Strasberry) aufweist.

„Wir fokussieren uns auf eine hohe Qualität, weil wir den Markt schädigen würden, wenn wir uns nur auf den niedrigsten Preis fokussierten. Wir müssen im Kopf behalten, dass der Pro-Kopf-Konsum von Beeren in Italien immer noch niedrig ist, verglichen mit Großbritannien oder den USA. Wir sprechen von weniger als 200g pro Kopf pro Jahr gegenüber 900g in Großbritannien und 1,8kg in den USA. Es gibt noch viel Potenzial. Sich auf eine hohe Qualität und eine nachhaltige Präsentation im Geschäft zu fokussieren ist essenziell.“

Nach der 10-jährigen Zusammenarbeit mit Surexport, einer der führenden Produzenten in der Huelva-Gegend (ein führender Beerenproduzent), kann Berryway Produzenten jetzt nicht nur interessante Sorten, sondern auch Technologie, Know-how und Unterstützung anbieten.

Im Oktober 2019 wird das sizilianische Unternehmen Barbera die ersten Himbeer- und Blaubeertransplantationen in der Adrano-Region (CT) vornehmen, die ideale Boden- und Wasserbedingungen vorweist.

Der Besitzer Alessandro Barbera freut sich darüber und hat bereits eine Vereinbarung mit RK Growers für Arra-Trauben vertraglich festgelegt.

Alessandro Barbera und Carlo Lingua

„Als wir Surexport mit Carlo Lingua besucht haben, fielen uns nicht nur die fortschrittlichen Anlagen, sondern auch die Fähigkeit, das Know-how zu teilen, auf. In unserem Gebiet wäre ein Beschäftigungsrückgang für das Gebiet extrem relevant“, gab Barbera an.

Carlo Lingua betonte, dass „wir nicht nur Sizilien, sondern auch Kalabrien, Puglia, Basilikata, Kampanien und Lazio einbeziehen möchten. Einzelhändler haben ein großes Interesse an italienischen, hoch-qualitativen Beerenketten gezeigt. Es ist nicht nur eine Frage des Brix-Niveaus, sondern auch des Aromas, der Wirkung und Emotion. Zusammen mit nachhaltigen Technologien und unseren Partnern werden wir das einsetzen, um unsere Konsumenten zu überzeugen.“

Kontakt:
Berryway

Via Beato Ancina, 8 
12037 Saluzzo (CN) - Italy
Tel.: (+39) 0175 46269 (R. Riva)
Cell.: (+39) 334 3220653 (R.Riva)
Cell.: (+39) 348 7822078 (C. Lingua)
Email: barbara.allisio@berryway.it 

Erscheinungsdatum: