Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

CocoBomb wird Explosive Foods

CocoBomb hat sich in den letzten Jahren komplett auf den Import und Handel von jungen Kokosnüssen aus Thailand fokussiert. Dieses junge, niederländische Unternehmen ist jetzt bereit für ein neues Kapitel. CocoBomb hat kürzlich mit dem Import brauner Kokosnüsse von der Elfenbeinküste begonnen. Dieses Produkt ist eine Ergänzung zu den jungen Kokosnüssen. Ihr erster Ingwer-Container aus China ist auch in den Niederlanden angekommen. Daneben verkauft das Unternehmen auch diverse andere, gefrorene Produkte auf dem europäischen Markt. Ihr Sortiment hat sich erweitert. Deshalb hat CocoBomb entschieden, ihren Namen in Explosive Foods zu ändern.

„Unser Unternehmen ist gewachsen und unser Sortiment auch. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, einen neuen Namen auszusuchen. Dieser neue Name ist für mehr als nur Kokosnussprodukte relevant“, sagt Daniël Penturij von Explosive Foods. „Es ist aber unsere Absicht, CocoBomb als Markennamen für alle Kokosnussprodukte in unserem Sortiment zu behalten. In den letzten Jahren haben wir bemerkt, dass wir gut im Verkauf von exotischen Produkten sind. Darum haben wir uns entschieden dieses Produktangebot zu erweitern.“

Nam Hom Kokosnüsse
Junge Kokosnüsse sind noch immer ihr Hauptprodukt. „Die Nachfrage nach jungen Kokosnüssen ist momentan noch sehr groß. Und das trotz des kürzlichen Winterwetters. Wir sehen die Nachfrage jedes Jahr ansteigen. Wenn sie auf diesem Niveau bleibt, wird 2019 ein vielversprechendes Jahr. Es gibt zwei Spitzenzeiten für die Nachfrage – die Feiertage und die Sommermonate“, sagt Penturij. „Die jungen Kokosnüsse in unserem Sortiment sind Nam Hom Kokosnüsse. Die wachsen nur in bestimmten Gegenden Thailands. Diese Kokosnüsse sind für ihren süßen Geschmack bekannt, was sie zu einem Favoriten bei den Konsumenten macht.“

„Die braunen Kokosnüsse, die wir importieren, sind sowohl in Größe 40 als auch 50 erhältlich. Wir wählten bewusst Kokosnüsse von der Elfenbeinküste. Sie sind hochqualitative, beliebte Produkte“, fährt Daniël fort. „Momentan sind unsere wichtigsten Verkaufsmärkte die skandinavischen Länder. Wir haben erst seit November 2018 braune Kokosnüsse in unserem Sortiment. Wir müssen erst noch ein ganzes Jahr dieses Produkt führen. Allerdings erwarten wir einen Anstieg im Sommer.“

Chinesischer Ingwer
Der erste Container des Unternehmens mit Ingwer aus China erreichte im März die Niederlande. „Ingwer ist seit vielen Jahren ein beliebtes Produkt in Europa. Wir erwarten, dass diese Popularität in den kommenden Jahren noch ansteigt. Darum haben wir uns entschlossen, dieses Produkt in unser Sortiment aufzunehmen.“

„Wir sind zuversichtlich, basierend auf den ersten Containern. Neben Frischwaren finden sich auch verschiedene gefrorene Produkte in unserem Sortiment. Das sind unter anderem Pitahayapüree, Kokosnusswasser und Kokosnussfleisch. Wir verkaufen sie hauptsächlich an europäische Saft- und Smoothieproduzenten“, sagt Daniël abschließend.

Für mehr Informationen:
Daniel Penturij 
Explosive Foods
Kaldenkerkerweg 20         
5913 AE Venlo    
+31 (0) 85 74 30 22 6               
+31 (0) 6 15 13 93 66       
daniel@explosivefoods.com  

Erscheinungsdatum: