Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italienischer Großhändler kommentiert den Rückgang des Artischockenverzehrs nach Ostern

„Als Händler war es eine sehr gute Artischockenkampagne. Wir hatten gute Verkäufe des lokalen Produkts, aber eine echte Überraschung war die hohe Qualität des ägyptischen Gemüses. Der Artischockenverzehr stieg und die Supermärkte forderten auch weitere Quantitäten“, sagt Giuseppe Ventura, ein Großhändler des Landwirtschafts- und Lebensmittelmarkts in Napel (Caan).

Das Unternehmen arbeitet 10 Monate des Jahres mit Artischocken. Das Produkt hat unterschiedliche Herkunftsorte. „Obwohl es immer noch ein Produktangebot gibt, markierte Ostern eine Neuausrichtung der Verkäufe. Der Handel hat sich verlangsamt und die Preise sind aufgrund des Rückgangs im Verzehr gefallen.

Giuseppe erklärt, dass tatsächlich die Anwesenheit anderer Gemüsesorten wie Tomaten, Salate oder Zucchini und die baldige Sommerfruchtkampagne das Interesse des Konsumenten in andere Richtungen lenkt.

Erscheinungsdatum: