Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Starker asiatischer Markt für neuseeländische Äpfel

Der neuseeländische Apfelproduzent Golden Bay Fruits nähert sich dem Ende der Ernte für diese Saison. Patrick Meikle sagte, dass sie voraussichtlich nächste Woche fertig werden.

„Wir haben eine gute Erntequalität, einen guten Geschmack und mit guten Brixwerten, die durch einen trockenen Sommer hervorgerufen wurden, hat das auch dazu geführt, dass die Größen etwas kleiner als normal waren. Die tatsächlichen Mengen aus Neuseeland werden um rund 10% geringer als ursprünglich angenommen.“

Die ersten neuseeländischen Äpfel beginnen in Europa anzukommen und laut Patrick, sind die ersten Rückmeldungen positiv. „Es ist früh und die heimischen Apfelbestände in Europa waren hoch, aber es gibt immer Kunden, die neues Saisonobst aus Neuseeland bevorzugen.“

Der asiatische Markt war stark, insbesondere bei den größeren Größen. Golden Bay hat in dieser Saison 11 Container mit ihren Cherish Äpfeln dorthin geschickt, ein großer Anstieg im Vergleich zu einem Container im letzten Jahr. Sie erwarten, dass dieser Wert in der nächsten Saison auf über 50 Container erhöht wird, wenn die Bäume vollständig in Produktion gehen.

„Alle unsere Cherish Äpfel sind Programmen verpflichtet und das, was bereits verschickt wurde, wurde sehr gut angenommen. Wir haben die Äpfel nach China, Vietnam, Thailand, Malaysia, Taiwan und Singapur geschickt, es gibt eine große Nachfrage nach diesem Apfel.“

Golden Bay ist eine Partnerschaft mit Taylors eingegangen, um die weltweiten Rechte an zwei neuen Apfelsorten zu erwerben. Einer frühen vollen roten und einer zweifarbigen Apfelsorte, die weltweit angepflanzt werden sollen, wobei die Produktion in 3 bis 4 Jahren auf den Markt kommen soll.

Das Unternehmen eröffnete in dieser Saison sein neues, hochmodernes Packhaus, von dem Patrick sagt, dass es wahrscheinlich das beste in der südlichen Hemisphäre ist. „Wir haben einen zehn-bahningen Greefa-Sortierer, der alle internen und externen Fehler erkennen und den Brixwert mit einer Kapazität von über 100 Behältern pro Stunde messen kann.“

„Im vergangenen Jahr haben wir unser Büro in Singapur eröffnet, das sehr gut läuft und zum Aufbau unserer Marke in Südostasien beiträgt.“

Mehr Informationen:
Patrick Meikle
Golden Bay Fruit
patrick@goldenbayfruit.com 
www.goldenbayfruit.com 

Erscheinungsdatum: