Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste Sendungen von Clementinen, die bis Mitte Mai in den USA eintreffen sollen

Die chilenische Zitrussaison ist da

Der Frühling ist angebrochen und das bedeutet, dass es Zeit für Zitrusfrüchte aus Chile ist. Als bedeutender Zitruslieferant für Nordamerika begann Chile in Woche 16 mit dem Versand von 71.771 Kartons mit Clementinen, die derzeit auf dem Wasser sind. Am 2. Mai waren 55.268 Kisten Clementinen auf dem Weg an die Ostküste und 16.503 Kisten in den Westen. Auf die chilenischen Clementinen folgen Zitronen, Navelorangen und Mandarinen.

Die chilenische Zitrusindustrie erwartet ein im Vergleich zum Vorjahr ähnliches Gesamtvolumen an Zitrusfrüchten mit einem Gesamtvolumen von 350.000 Tonnen gegenüber 358.000 Tonnen im Jahr 2018. Das Clementinenvolumen dürfte mit einem Rückgang um 8% auf 58.000 Tonnen die größte Schwankungsbreite aufweisen. Juan Enrique Ortuzar, Präsident des chilenischen Zitrusausschusses, erklärt, dass dies nicht unerwartet war. „Im Jahr 2018 stieg die chilenische Clementinenproduktion um 53%. Nach einem Jahr mit hoher Produktion sind die Blüten in der Regel weniger intensiv, sodass diese Volumenreduzierung keine Überraschung ist. Die Gesamtentwicklung des chilenischen Clementinenvolumens ist unglaublich positiv. Im Jahr 2017 haben wir 40.687 Tonnen Clementinen nach Nordamerika transportiert und in diesem Jahr werden es 58.000 Tonnen sein. Das ist eine Steigerung von 43% in nur zwei Jahren!“

Die Erwartungen an eine starke Clementinensaison sind hoch. Lieferanten sagen, dass Wetter und Wachstumsbedingungen das ideale Szenario für einen guten Brixwert und eine gute Größenbestimmung bieten, und kühle Herbstnächte haben die Frucht in ein leuchtendes Orange verwandelt. Chile sieht sich mit höheren Lagerbeständen als den üblichen auf dem US-Markt konfrontiert, aber das Komitee ist zuversichtlich, dass eine gleichbleibend hohe Qualität der Früchte und eine starke Marketingunterstützung die richtige Kombination sein werden, um Nachfrage zu erzeugen und den Umsatz zu steigern.

Mit Kaufmännern/-frauen in den USA und Kanada sagte das chilenische Zitruskomitee, dass es sowohl im Laden- als auch Online-Promotions mit großen und kleinen Einzelhandelsketten durchführt. Karen Brux, Geschäftsführerin der chilenischen Fresh Fruit Association, kommentiert: „Im Jahr 2018 haben wir Zitruspromotions in mehr als 50 Einzelhandelsketten durchgeführt, mit einem starken Fokus auf kreative, wirkungsvolle Aktionen, die zweistellige Umsatzsteigerungen brachten. Wir hoffen, dass wir unsere Reichweite in dieser Saison noch weiter ausbauen können. Wir werden auch unsere Social-Media-Follower mit Videos direkt aus chilenischen Zitrusplantagen, neuen Rezepten und interaktiven Aktionen begeistern. Wir haben gerade eine Facebook-Follower-Anzahl von 350.000 erreicht, also haben wir ein großes, gebundenes Publikum!“

Wöchentliche Aktualisierungen der Ernte stehen nun zur Verfügung und der Ausschuss wird zu Beginn der Lieferung dieser Früchte detailliertere Informationen über Zitrinen, Navelorangen und Mandarinen übermitteln.

Mehr Informationen:
Karen Brux
Chilean Fresh Fruit Association
Tel.: +1 (650) 654-0777
karenbrux@gmail.com
www.fruitsfromchile.com/fruit/citrus/

Erscheinungsdatum: