Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Laurent La Morella, Lorre:

"Trotz schwierigem Starts herrscht momentan ein gutes Angebot an Datteln aus Südafrika"

"Mit dem Ramadan steigt die Nachfrage nach Datteln. Besonders in der ersten Woche des Ramadan werden viele Datteln gegessen. Nach der zweiten Woche geht der Umsatz Richtung Großhändler zurück. Sie wollen nicht auf zu vielen Datteln sitzen bleiben. Das Angebot aus Südafrika ist derzeit sehr gut. Die Kaliber sind schön und die Qualität ist fantastisch. Zu Beginn der südafrikanischen Saison war es etwas schwieriger, aber jetzt sind gute Mengen verfügbar. Es gibt auch eine alte Ernte, die jedoch von geringerer Qualität ist. Trotzdem sieht man Nachfrage nach der alten Ernte", sagt Laurent La Morella von Lorre.


Links: Datteln direkt vom Baum und rechts Laurent La Morella

Die Preise der Datteln liegen auf dem Niveau des Vorjahres und sind normal für diese Jahreszeit. Obwohl Datteln zu dieser Zeit das Spitzenprodukt sind, gehen auch Aprikosen, Feigen und Walnüsse gut. "Wir haben das ganze Jahr türkische Aprikosen im Sortiment. Die Nachfrage ist während des ganzen Jahres recht stabil, aber mit zunehmender Temperatur sinkt die Nachfrage. Den Einfluss der Temperaturen bemerken wir auch in der Nachfrage nach Nüssen und Kernen, die in den Sommermonaten aufgrund des höheren Salatkonsums steigt. Kürbiskerne sind ein gutes Beispiel dafür", sagt Laurent.


Links: Die Netze schützen das Obst gegen Insekten, Vögel und wilde Tiere 
Rechts: Maschine, um das Obst in den hohen Bäumen zu ernten 

"Ab dieser Woche haben wir wieder vollauf Hass Avocados und Kent Mangos im Sortiment. Wir sehen eine steigende Nachfrage nach diesen Exoten. Avocados und Mangos sind heutzutage komplett in unser Tagesmenü integriert. Die Nachfrage nach Limetten ist derzeit trotz der hohen Preise auch sehr gut. Für viele Produkte warten wir jedoch auf das schöne Wetter und die Leute freuen sich wieder auf Sommerprodukte", sagt La Morella abschließend.

Für weitere Informationen:
Laurent La Morella
Lorre NV
Werkhuizenkaai 112-154 mag. 39-40
1000 Brussel - Belgien
+32(0)479 977 328
info@lorrenv.com  
www.bingonuts.be 

Erscheinungsdatum: