Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dignus Boone, Bowa:

"Noch ungefähr drei Wochen und dann ist die Zwiebelsaison für uns vorbei"

"Noch ungefähr drei Wochen und dann ist die Saison für uns vorbei", sagt Dignus Boone von der Zwiebelsortier- und Packstation Bowa aus dem holländischen Waarde. Obwohl er schon lange im Zwiebelhandel tätig ist, hat der Packer eine solche Zwiebelsaison wie in diesem Jahr noch nie erlebt. "Aber alles muss einmal das erste Mal sein."

"Bisher können wir unsere Mitarbeiter gut beschäftigen. Ich bin im Moment nicht enttäuscht. Vor allen in den Länder des ehemaligen Ostblocks läuft es gut. So ab und zu geht mal eine Lieferung nach Afrika oder in die Karibik. Aber einige Bestimmungsorte fallen aufgrund der hohen Preise weg. Zum Glück ist die Qualität der Zwiebeln, die wir jetzt anbieten, von ausgezeichneter Qualität."

"Die Preise sind momentan stabil. Für die großen Zwiebeln werden etwa 70 Cent bezahlt. Der Preis für die 50-70-Sortierung liegt bei 68/69 Cent, und die 45-65-Sortierung wird für 65 Cent verkauft. Alles in allem geht es um viel Geld, und es ist sehr wichtig, dass alles auch bezahlt wird. Aber ich denke, dass es ein schöner Markt ist. Es gibt auf jeden Fall genug Spannung!"

Für weitere Informationen:
Bowa BV
Weelweg 19,
4414 AW Waarde - Niederlande
Tel: +31 (0)113 503 000
info@bowabv.nl
www.bowabv.nl 

Erscheinungsdatum: