Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Richard Strijbis, Tovano:

"Trotz Flächenwachstums der Medjoul Datteln bleibt der Markt in gutem Gleichgewicht"

Montag, den 6. Mai, beginnt der Ramadan. "Eine schöne Zeit im Nuss- und Südfruchthandel. Es ist nicht so, dass man sein gesamtes Sortiment darauf abstimmt, aber unsere ausländischen Kunden kaufen doch mehr Handel ein. Das gilt für Datteln, aber auch für Produkte wie Cashews und Mandeln", sagt Richard Strijbis von Tovano aus Maasdijk.


5 Kilo Karton Medjoul Datteln

Innerhalb des Dattelhandels formen die Medjoul-Datum nach Ansicht des Direktors immer noch die Crème de la Crème. "Zusätzlich zu den Medjouls bieten wir auch verpackte Datteln aus Tunesien und dem Iran an. Auf diese Weise haben wir jedem Kunden etwas zu bieten. Der eine Kunde entscheidet sich für die teuren Medjoul-Dattel und ein anderer für die günstigeren tunesische Datteln", sagt Richard.

Seiner Meinung nach ist der Markt für Medjoul-Datteln immer noch gut im Gleichgewicht. "Die Fläche der Medjoul Datteln ist in den letzten Jahren beträchtlich gewachsen und es gibt erheblich mehr Medjouls als in der Vergangenheit, aber auch die weltweite Nachfrage wächst, was den Markt recht ausgeglichen hält", so der Importeur.


Datteln mit Kern aus Tunesien, 200 Gramm

Auch der Verkauf im Nuss-Sortiment läuft sehr gut. "Walnüsse, sowohl geschält als auch ungeschält, sowie auch Mandeln und Cashewnüsse, fliegen über den Tresen", sagt Richard. Der Verkauf von Pinienkernen verläuft ebenfalls recht gut, obwohl das Produkt aufgrund von Knappheit enorm teuer geworden ist. "Es gibt Probleme mit dem Angebot aus China und dies führt zu Rekordpreisen. Aber wir kommen in den Frühling und Sommer, und das ist Pinienkernzeit. Ich erwarte, dass sie noch teurer werden."

Für weitere Informationen:
Richard Strijbis
Tovano
Transportweg 47
4676 LM Maasdijk - Niederlande
Tel.: +31 (174) 52 83 33
Fax: +31 (174) 52 80 01
richard@tovano.nl
www.tovano.nl

Erscheinungsdatum: