Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Futura Solutions

Sortierlösungen für tropische Früchte

Das System von Futura verfügt über extrem empfindliche Maschinen zum Sortieren von tropischen Früchten, die auf dem Tropical Fruit Congress auf der Macfrut ausgestellt werden.

"Wir arbeiten viel im Ausland. Mangos, Avocados, Datteln und Drachenfrüchte sind nur einige der tropischen Früchte, die wir mit einem äußerst empfindlichen System sortieren können, das je nach Art der zu transportierenden Früchte entwickelt wurde", erklärt Manager Omar Papi. 

Osteuropa, Asien und Afrika sind nur einige der Gebiete, in denen Futura wächst. "Wir haben ein paar Systeme in Afrika eingerichtet. Die Wachstumsmargen sind enorm, aber wir müssen vorsichtig vorgehen. Kenia und Tansania produzieren und exportieren Obst und brauchen Bewertungs- und Sortierlösungen."

Wenn es um Entwicklungsländer geht, können Unternehmen alles von Hand verarbeiten, solange ihre Produkte für den heimischen Markt bestimmt sind. Sobald sie mit dem Export beginnen, müssen sie die strengen Parameter einhalten, die vom Einzelhandel erwartet werden.

"Was beispielsweise Mangos betrifft, muss ihre Größe mit äußerster Feinfühligkeit bewertet werden. Wir haben vor anderen angefangen und sind deshalb sehr bekannt."

"Wir haben ein System für Avocados in Kenia, eines für Mangos in Kambodscha, eines für Drachenfrüchte in Vietnam und eines für Mangos und Avocados in Spanien installiert. Jede Lösung braucht ein bestimmtes Design, wir können nicht das gleiche System für verschiedene Bedürfnisse verwenden."

Futura wird auf der Macfrut in Rimini (8. bis 10. Mai 2019) in Halle D1, Stand 44, vertreten sein.

Kontakte:

Futura   
Fruit Technology equipment
Via R. Mattioli 75
47522 Cesena (FC) Italy
Tel.: (+39) 0547/632749
Email: info@futura-tecnology.com
Web: www.futura-grading.com

Erscheinungsdatum: