Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
VTA:

Zwiebel-Vorräte neigen sich dem Ende entgegen

Die Zwiebel Vorräte neigen sich dem Ende zu. Dieses erste, vorsichtige Fazit hat die Niederländische Agrarkultur Bauern Union (VTA) nach der Lagerinventur im April gezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass 86% der Ernte bereits am 1. April ausgeliefert worden ist. In einer normalen Saison sind es nur etwa 70%.


Graph 1: Lagerbestand im Vergleich zu Auslieferungen

Außerdem wurden bereits 5% der übrigen Zwiebel Lagerbestände verkauft. In der vergangenen Saison waren zu dieser Zeit des Jahres noch 71% der Vorräte vorhanden. Insgesamt sind diese Saison also nur noch 6,6% der Zwiebeln im frei zugänglichen Lager verfügbar. Hinzu kommt, dass die Saison 35% kleiner ausgefallen ist als sonst. Im Durchschnitt waren in den vergangenen Saisons zu dieser Zeit des Jahres noch 20% der Ernte im freien Lagerbestand erhältlich. 

Gemessen in Tonnen sind zurzeit etwa 70% weniger Zwiebeln im Lager als zur gleichen Zeit des Vorjahres. Der freie Lagerbestand, ebenfalls gemessen in Tonnen, ist 78% kleiner als vor einem Jahr. Damit liegt dieses Jahr 76% unter dem Fünf-Jahresdurchschnitt.

Demzufolge gab es bei der letzten Inventur der Saison keine großen Überraschungen. Sie wurde vergangene Woche von VTA Mitgliedern durchgeführt.

Quelle: VTA Nederland

Erscheinungsdatum: