Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Paul van Groningen (Green Food Iberica) schaut auf die spanische Steinobst- und Melonensaison:

Spanien: „Erste Wassermelonen verschifft, Nektarinen noch knapp, Pfirsiche weiter verbreitet"

Die spanische Sommerobst-Saison hat wieder begonnen. „Letzte Woche haben wir mit dem Versand von Nektarinen und Pfirsichen begonnen, was für die Jahreszeit ziemlich früh ist. Die Erzeuger sind von der Qualität und den erwarteten Mengen überzeugt“, sagt Paul van Groningen von Green Food Iberica, die sich um den Kauf des spanischen Sortiments für den skandinavischen Dachverband kümmern und auch Obst und Gemüse aus ganz Spanien für andere Käufer in Nordwesteuropa kaufen.

Nektarinen sind noch knapp, größere Mengen werden ab Woche 18 erwartet. Pfirsiche sind hingegen weiterverbreitet. „Wir werden bald die ersten Paraguayo-Pfirsiche erhalten und diese Mengen werden ab Woche 18/19 größer sein. Wir erwarten auch Aprikosen ab KW 18/19. Kirschen kommen eine Woche später“, fährt Paul fort, der seit einem Jahr in Spanien arbeitet.

„Letzte Woche haben wir auch mit dem Versand von Wassermelonen begonnen. Diese wurden von unseren Kunden begeistert aufgenommen, Wiederholungskäufe erledigten den Rest. Die Qualität ist ausgezeichnet und die Frucht ist wunderbar süß. Das größte Volumen bei Wassermelonen sind die gestreiften kernlosen mikrosamen Melonen. Wir haben auch wieder Mini-Wassermelonen im Angebot. Die Umsätze mit diesen steigen“, sagte Paul.

„Die Wassermelonen-Produzenten sehen die Saison ebenfalls positiv. Die Qualität ist ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr gab es vor allem zu Beginn der Saison einige Probleme mit gerissenem oder hohlem Fruchtfleisch. Wir haben diese Probleme dieses Jahr nicht. Wir haben große Hoffnungen. Die ersten Galia-Melonen sind nun auch verschifft, Cantaloupe und YHD werden bald folgen.“

Komplettes Sortiment an Bio-Steinobst und Melonen
„Neben Sommerobst aus konventioneller Produktion bieten wir auch ein komplettes Sortiment an Bio-Steinobst und Melonen an. Auch diese Bio-Saison hat nun begonnen. Die Umsätze steigen immer noch”, erklärt Paul. „Außerdem liefern wir weniger bekannte Produkte, wie z.B. Nispero, auch bekannt als Loquat. Die Saison dieses Produkts hat jetzt auch begonnen.”

“Als Teil der Green Food Group exportieren wir viel in die skandinavischen Länder. Darüber hinaus steigen die Umsätze nach Deutschland, Österreich, Großbritannien, den Niederlanden und Frankreich stetig an. Zu unserem Kundenkreis gehören Schneidebetriebe, Großhändler und Supermarktketten. Mit unserem umfangreichen Sommerobst-Sortiment sind wir bereit für die kommende Saison. Alles, was wir jetzt brauchen, ist Sonnenschein“, sagt Paul abschließend.

Mehr Informationen:
Paul van Groningen
GreenFood Iberica
C/Avda.Catalunya,
33-35 I 17253 Mont-ras (Girona)
Catalonia-Spain
Tel: +34 972 66 72 16
paul@greenfoodiberica.es
www.greenfoodiberica.es

Erscheinungsdatum: