Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Heidelbeeren, die zur Diversifizierung im Val di Non verwendet werden

Fabrizio Zadra, ein Apfelproduzent aus Sanzeno Val di Non (Trento), hat beschlossen, seine Produktion mit Beerenobst und insbesondere mit Heidelbeeren zu diversifizieren. Das Unternehmen verfügt über einen vier Hektar großen Apfelgarten und 700 Heidelbeerpflanzen.

Ein paar Töpfe mit Heidelbeerpflanzen

„Wir bauen die Sorten Royal Gala, Star Delicious, Golden Delicious und Evelina an und planen einen neuen SweeTango-Obstgarten. Unser Land liegt 700m über dem Meeresspiegel im Val di Non und wir sind Teil des Consorzio Melinda.“

Ein Teil des Apfelgartens

Zandra entschied sich für Heidelbeeren, um die Produktion zu differenzieren. Er wählte die Sorten Cargo und Duke. Ein kleiner Teil der Produktion wird für das B&B Agritur „I colori" verwendet, während der Rest von Melinda gesammelt wird.

„Unsere 700 Pflanzen werden rund drei Tonnen Heidelbeeren produzieren. Ich habe ein Netz-System eingerichtet, um Drosophila suzukii zu verhindern und wir verwenden Tropfen-Fertilisation.“

Fabrizio Zadra in seinem Obstgarten in Val di Non

Im Jahr 2017 beschädigte der Frost 80% der Obstgärten des Unternehmens. „Natürlich haben wir eine Versicherung und unser Einkommen war garantiert. Außerdem sind 50% unseres Landes mit Anti-Hagelnetzen bedeckt.“

Die Qualität der Produkte des Jahres 2018 war hoch und die Mengen verbesserten sich ebenfalls. „Vor zwei Jahren haben wir auch mit dem Agritourismus begonnen,  d.h. wir servieren unseren eigenen Apfelsaft und unsere eigenen Apfelprodukte. In den nächsten Jahren werden wir auch Heidelbeerprodukte anbieten können.“

Kontaktdaten:
Fabrizio Zadra
Fraz. Casez 38010 Sanzeno
Val di Non (Trento)
Tel.: (+39) 3492977264
Email: info@agrituricolori.it
Website: www.agrituricolori.it

Erscheinungsdatum: