Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Komplizierter Markt für marokkanische Tomaten"

Die marokkanische Tomatensaison neigt sich dem Ende zu. Laut Pierre Bolte von Saint Charles Primeurs ist der Markt ziemlich schwierig. "Wir verkaufen Tomaten zwischen 0,50 und 0,70 €/kg (0,26 und 0,36 USD/lb), je nach Kaliber. Die kleineren Kaliber sind die billigsten, weil es zu viele sind. Dies passiert oft am Ende der Saison, wenn die Pflanzen keine großen Früchte mehr tragen."

Saint Charles Primeurs ist ansässig auf dem Saint Charles Markt in Perpignan. Das Unternehmen besteht seit 40 Jahren und importiert Obst und Gemüse aus Spanien, Portugal und Marokko. Zu den wichtigsten Produkten gehören neben Tomaten Auberginen, Paprika, Mandarinen und Orangen.

80% der Saint Charles Primeurs-Produkte werden in Frankreich vermarktet. Die restlichen 20% werden in die mitteleuropäischen Länder exportiert.

Für weitere Informationen:   
Saint Charles Primeurs
+33 (0)4 68 85 63 00
pierre@saint-charles-primeurs.com  
www.saint-charles-primeurs.com   

Erscheinungsdatum: