Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Wechsel von Bechern und Shakern zu Tüten mit Snacktomaten

Tomaten gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Von Kirschtomaten über Snack-Tomaten bis hin zu Strauchtomaten und losen Tomaten. Für jede Tomate gibt es eine geeignete Verpackungslösung, um die Tomaten unbeschädigt an den Verbraucher zu liefern. Außerdem sieht man zunehmend einen Trend zu kleineren und Snackverpackungen für Tomaten. JASA bietet komplette Verpackungslösungen für verschiedene Tomatensorten und Verpackungstypen.

Möglichkeiten zum Verpacken von Kirschtomaten
Tomaten sind sehr empfindlich, daher sucht JASA gemeinsam mit dem Kunden, welche Linie am besten geeignet ist, um die Tomaten so gut wie möglich zu verpacken und unbeschädigt an den Konsumenten liefern zu können. Obwohl JASA eine Verpackungslinie für viele verschiedene Tomatensorten liefern kann, betreffen die meisten Anwendungen hauptsächlich Kirschtomaten. "Wir sehen auch eine erhöhte Nachfrage nach kleineren Verpackungen für Tomaten", erklärt Piet Pannekeet, Gründer von JASA. "Zum Beispiel in Form von wiederverschließbaren Beuteln oder kleinen Becher mit Snack-Tomaten an Tankstellen."

"Wir liefern hauptsächlich viele Verpackungslinien zum Verpacken von Kirschtomaten in Bechern, Shakern oder Eimern von 250 Gramm bis zu einem Kilo", sagt Piet Pannekeet. Kirschtomaten sind die Tomatensorte schlechthin, die man einfach als Snack mitnehmen kann. Da wir auch den Trend zu kleineren Verpackungen und weniger Plastik bei Tomaten sehen, gibt eine Verschiebung von Bechern und Shakern zu kleineren Tüten mit Snack-Tomaten. "Das bedeutet nicht nur weniger Plastik und damit nachhaltiger, sondern auch einfacher wieder zu verschließen. Auf diese Weise kann man es noch besser mit in die Schule oder zur Arbeit nehmen", sagt Piet. "Auch hierfür liefern JASA komplette Verpackungslinien."

Die Verpackungslinien von JASA können je nach Kundenwunsch verschiedene Verpackungsarten verarbeiten. Von dem Moment, an dem die Tomaten sortiert werden, bis hin zum Ausgabeförderer. Auf Wunsch können für jedes Produkt auch spezifische Maßstäbe geliefert werden. Wir können auch je nach Bedarf verschiedene Arten von Verpackungen in einer Linien verarbeiten. "Außerdem werden die Tomaten mit einer hohen Kapazität und mit der nötigen Vorsicht verpackt."

Tomaten verpacken ohne Plastik
Tomaten werden traditionell lose oder in einer Kunststoffschale mit Flowpack oder dem bekannten Shaker-Becher für Snack-Tomaten verkauft. Mit der aktuellen Debatte über nachhaltige Verpackungen lässt sich eine nachhaltige Alternative zur Verpackung von Tomaten nicht vermeiden. Nach der Einführung für den Apple Sleever hat JASA das Design der Kartonhülle so angepasst, dass mit dieser Verpackung auch Tomaten umweltfreundlich verpackt werden können.

Die Tomaten werden in einer Pappschale verpackt und mittels einer Papphülle auf dem Platz gehalten. Gleichzeitig bleiben sie auch in der Verpackung deutlich sichtbar. Diese Lösung ist kundenspezifisch und an die Anforderungen der Produkte anpassbar. Die Kartonhülle in Kombination mit der richtigen Pappschale bildet eine nachhaltige Verpackung für Strauchtomaten und Kirschtomaten. Damit ist es zu 100% recyclingfähig.

Für weitere Informationen:
JASA Packaging Solutions
Hazenkoog 14-16
1822 BS Alkmaar - Niederlande
Tel.: +31(0)72 561 2700
Mail: info@jasa.nl 

Erscheinungsdatum: