Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz: Erfolgskurs im Dorf setzt sich fort

Umsatz der Volg-Gruppe konnte gesteigert werden

Die Volg-Gruppe wuchs im Geschäftsjahr 2018 erneut. Der Umsatz konnte in 924 Dorfläden gesteigert werden. "Dank der konsequenten Nischenstrategie und der Fokussierung auf die Stärken wie Nähe, Frische und Swissness hat Volg erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielt", erklärte Ferdinand Hirsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg Konsumwaren AG anlässlich der Medienkonferenz zum Volg Detailhandel 2018. Obwohl der Schweizer Detailhandel anspruchsvoll bleibe, habe sich die Volg-Gruppe in diesem Umfeld seit vielen Jahren behauptet und konnte ein Wachstum verzeichnen.

Großer Umsatz in Top Shops
Die Anzahl der Volg-Läden stieg auf 588, ebenso wuchs der durchschnittliche Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche. Auf besonderem Wachstumskurs befinden sich die Agrola-TopShops, de von der Volg Konsumwaren AG beliefert werden. Ihr Umsatz konnte um rund 5 Prozent gesteigert werden. Pro Quadratmeter Verkaufsfläche verzeichnen TopShops einen mehr als doppelt so hohen Umsatz (25'675 Franken) im Gegensatz zu den Volg-Läden (11'242 Franken).

Auf Kundenbedürfnisse eingehen
Nicht nur das Convenience-Angebot wuchs im Laufe der Zeit, auch die Öffnungszeiten passten sich über die Jahre an den Bedürfnisse der Kundschaft an. Heute haben viele Volg-Läden bis um 21 Uhr geöffnet, weil dann viele Arbeitstätige noch ihre Einkäufe machen wollen, so Ferdinand Hirsig.

Gute Zusammenarbeit mit Post
Die Zusammenarbeit mit der Post florierte auch 2018. In 32 Volg-Verkaufsstellen wurden neu Postmodule integriert. Per Ende 2018 konnten die Kunden in insgesamt 363 Volg-Läden nicht nur ihre Einkäufe, sondern auch ihre Postgeschäfte erledigen.

Quelle: www.volg.ch 

Erscheinungsdatum: