Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Trotz knapper Vorräte bis zum Sommer heimische Knollen im Regal

SPAR Vorarlberg sichert sich österreichische Kartoffeln

Aufgrund der äußerst schlechten Kartoffelernte im Vorjahr sind derzeit fast keine heimischen Kartoffeln mehr am Markt erhältlich. Bis die neue Saison im Frühsommer beginnt, müssen überall ausländische Kartoffeln zugekauft werden. SPAR Vorarlberg hat sich frühzeitig um niederösterreichische Lieferanten gekümmert und kann bis zum Sommer einheimische „Grumpara“ anbieten.

Die Kartoffelernte war 2018 aufgrund der extremen Witterungsbedingungen und dem damit verbundenen Schädlingsdruck ungewohnt schlecht. Daher gehen spätestens jetzt im April überall die heimischen Vorräte aus. 
 
Rechtzeitiger Liefer- und Abnahmevertrag
SPAR Vorarlberg hat das Problem frühzeitig erkannt und mit einigen langjährigen Lieferanten aus Niederösterreich rechtzeitig einen Liefer- und Abnahmevertrag gemacht. Somit ist die Versorgung mit österreichischen Kartoffeln in Vorarlberg gesichert. Sie werden unter der Marke „SPAR“ angeboten.

Weitere Informationen unter www.spar.at 

Erscheinungsdatum: