Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frank Lock vertritt ab sofort Dachverband für Erwerbsgartenbau

IVG Fachabteilung Profigartenbau wählt ihre Sprecher

Auf ihrer ersten Sitzung Ende März wählten die Mitglieder der neuen IVG Fachabteilung Profigartenbau (PGB) Frank Lock zu ihrem Sprecher und Peter Hölzer zum stellvertretenden Sprecher. Damit sind beide jetzt auch neue Vorstandsmitglieder des Verbandes. Frank Lock ist Geschäftsführer der Lock Antriebstechnik GmbH. Peter Hölzer ist Vertriebsleiter Deutschland bei der Birchmeier Sprühtechnik AG. Auf dem Programm der Sitzung stand zudem die Ausrichtung der neuen Fachabteilung im Mittelpunkt.


Die neuen Sprecher der Fachabteilung Profigartenbau: Frank Lock (rechts) und sein Stellvertreter Peter Hölzer (Foto: IVG)

„Mit Frank Lock hat die Fachabteilung einen Sprecher gewählt, der die Branche bestens kennt. Wir freuen uns über die Wahl und gratulieren ihm zu dem eindeutigen Ergebnis“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG. Lock war bereits in der ehemaligen INDEGA sehr aktiv und bekleidete dort in den vergangenen Jahren das Amt des Präsidenten. In der Zusammenführung des IVG mit der INDEGA spielte er gemeinsam mit dem ehemaligen INDEGA Geschäftsführer Harald Braungardt eine maßgebliche Rolle. Lock wird zusammen mit dem stellvertretenden Sprecher Peter Hölzer die Interessen der Fachabteilung sowohl intern als auch extern vertreten. 

Dachverband für den Erwerbsgartenbau
Derzeit betreut der IVG in seiner Fachabteilung PGB insgesamt 30 Mitglieder, die Produkte für den Erwerbsgartenbau industriell herstellen oder vertreiben. Dazu zählen unter anderem Gewächshausbau und -einrichtungen, Klima- und Umweltanalytik, Pflanzenschutzgeräte, Klima-, Licht- und Bewässerungstechnik, digitale Kulturführung und Automatisierung sowie Unternehmen aus den Bereichen Dünger und Substrate. Die Ziele der Fachabteilung sind die Bündelung und Kommunikation fachlicher Kompetenzen, die Unterstützung bei der Erschließung und Bearbeitung neuer und etablierter Märkte, die Schaffung und Pflege eines Netzwerks unter den Mitgliedsfirmen sowie die Vertretung ihrer Belange gegenüber anderen Interessensgruppen.

Weitere Informationen unter www.ivg.org 

Erscheinungsdatum: