Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ton de Jong, FruitMasters:

"Absatz Gewächshauserdbeeren richtet sich hauptsächlich auf den inländischen und deutschen Markt"

Die holländische Gewächshauserdbeer-Saison hat wieder begonnen. "Am 13. April werden wir die niederländische Erdbeersaison offiziell eröffnen. Wir werden dann unser Bestes geben, um die Verbraucher darüber zu informieren, dass die neue niederländische Erdbeersaison eröffnet wurde. Die meisten Gewächshauserdbeeren werden in der 16. Woche auf den Markt kommen", sagt Ton de Jong von FruitMasters. Die Preise der guten Erdbeeren liegen jetzt bei rund 2,50 Euro, was nach Ansicht des Verkäufers für die Jahreszeit angemessen ist. "Der Verkauf der Gewächshauserdbeeren konzentriert sich derzeit hauptsächlich auf den heimischen Markt. Auch der deutsche Markt ist zu Saisonbeginn immer dabei."

Auch bei FruitMasters steigt der Anbau der Gewächshauserdbeere im Gegensatz zum Freilandanbau. "Bei uns ist der Freilandanbau nicht mehr so ​​groß. Landwirte setzen auf Qualität. Mit Stellagen und Gewächhsaus ist man weniger vom Wetter abhängig. In der Region Breda sieht man, dass der Freilandanbau noch etwas mehr lebt", stellt Ton fest. Die Saison voraussagen, ist für den erfahrenen Verkäufer schwierig. "Man kann höchstens zwei Wochen vorausblicken, aber nicht weiter. Sehen Sie, was mit dem Wetter im letzten Jahr passiert ist, das kann man nicht vorhersagen. Aber es wird genug Erdbeeren geben."

Für weitere Informationen:
Ton de Jong
FruitMasters
Tel. +31 (0)345-578800
Fax +31 (0)345-578803
T.deJong@fruitmasters.nl 
www.fruitmasters.nl

Erscheinungsdatum: