Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
10jähriges Jubiläum Kuperus Foods

Schwarzer Knoblauch in ganzen Knollen, geschälte Zehen, Püree und Pulver

Es ist schon wieder zehn Jahre her, dass Anne Kuperus den ersten schwarzen Knoblauch importiert und verkauft hat. Alles begann mit einer Nachricht über schwarzen Knoblauch in der New York Times. Anne kocht und isst gerne und wollte dieses neue Produkt probieren. Als er es nirgendwo finden konnte, entschloss er sich, ein Kilo aus Südkorea zu bestellen.



Nachdem er damit gekocht hatte, ging er in Restaurants in der Nachbarschaft. Die Köche waren alle sehr begeistert vom Geschmack und wollten unbedingt mit dem schwarzen Knoblauch kochen.
Nach diesen positiven Reaktionen wurde die Website www.zwartekknoflook.nl erstellt und der schwarze Knoblauch in größeren Mengen bestellt. Die ersten Kontakte zu Großhändlern wurden vorsichtig gelegt. Zehn Jahre später ist schwarzer Knoblauch nicht mehr aus den Küchen weg zu denken und bei Großhändlern, Einzelhändlern und Feinkostläden im ganzen Land erhältlich.

"Schwarzer Knoblauch wird hergestellt, indem man weißen Knoblauch 16 Tage lang in den Ofen legt. Hier werden die Knollen und Zehen zwischen 50 und 90 Grad erhitzt. Durch diesen Erhitzungsprozess fermentiert der Knoblauch und der Zucker und die Aminosäuren, die zusammen Melanoidin produzieren, reagieren. Hierdurch bekommt er die schwarze Farbe und den völlig neuen Geschmack. Der Geschmack von Knoblauch tritt in den Hintergrund und wird durch den Geschmack von Soja, Rosinen und Balsamico ersetzt. Das alles ohne Knoblauchduft", sagt Anne Kuperus. "Es ist ein Gewürz und Geschmacksverstärker, der zu allen Gerichten passt, aber auch zu einem Stück Käse oder als gesunder Snack lecker ist. Die Antioxidantien werden durch das Verfahren fast verdoppelt und es wird leichter durch den Körper aufgenommen."

Kuperus Foods ist seit 2016 Bio-zertifiziert, so dass neben den herkömmlichen Produkten auch Bio-Produkte angeboten werden können. Im Februar 2019 wurde das GMP+-Zertifikat erworben, um auch die Tierfutterindustrie mit schwarzem Knoblauchpulver unter dem Markennamen Sykulan® beliefern zu können. Dies liegt an den vielen gesundheitlichen Vorteilen, die schwarzer Knoblauch hat, ohne einen Geruch zu hinterlassen. Schwarzer Knoblauch ist in kompletten Knollen, geschälten Zehen, Püree und Pulver erhältlich. All dies in verschiedenen Verpackungen. 

Für weitere Informationen:
Anne Kuperus
Kuperus Foods 
Apolloweg 197
8938 AT Leeuwarden
Tel: +31 (0)58 3010 674
a.kuperus@kuperusfoods.com
www.kuperusfoods.com

Erscheinungsdatum: