Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Aufgrund des dunklen Wetters schneiden wir momentan viele kleine Größen"

"Wir ernten jährlich um die 25 Millionen Gurken", sagte René Tielemans in der Fernsehsendung 'BinnensteBuiten'. Kulinarischer Experte Alain Caron besuchte Anfang März das Gewächshaus, um zu sehen, wie die Gurken wachsen und natürlich mit René ein Gericht mit Gurken zu zubereiten. René: „Die Aufnahmen haben viel Spaß gemacht. Es ist eine schöne Sendung geworden und ich habe bereits viele Reaktionen erhalten."

Schauen Sie hier das Stück der Sendung über Tielemans Groentekwekerij. 

Viel kleine Größen durch trübes Wetter
In der Sendung zeigte René Alain zunächst den Sortiervorgang, wobei die Gurken nach Größe sortiert werden. Momentan gibt es relativ viele kleinere Kaliber, sagt René am Tag nach der Sendung. "Der Markt hat jetzt echt begonnen und wir sind in voller Produktion. Wegen des dunklen Wetters schneiden wir im Moment nur viel kleine Gurken. Das sieht man eigentlich in ganz Holland, und das hat zur Folge, dass der Preis für die größeren Stücke ziemlich hoch ist. Zum Glück gab es in der letzten Woche mehr Sonne und ich gehe davon aus, bald größere Gurken ernten zu können. Jetzt schneiden wir mit einem Gewicht von weniger als 350 Gramm."


Geschäftsführer Giel Janssen zeigt Alain wie die biologische Bekämpfung funktioniert, das Kamerateam schaut zu.

Nach einem Blick auf den Sortier- und Verpackungsprozess ging René mit Alain ins Gewächshaus, und der Manager Giel Janssen stellte dem kulinarischen Experten den Makrolophus vor, einem der biologischen Helfer im Gewächshaus. "Hier herrscht wirklich Krieg, in dem sich alle Arten von Viechern bekämpfen", fasste Alain zusammen.

Giel, Alain und René krämpeln die Ärmel hoch

Dann war es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und zu kochen. Nicht wie so oft im Programm im Gewächshaus, sondern bei René zu Hause. "Das Filmteam war den ganzen Tag von 9 bis 5 Uhr bei uns. Das Kochen bei mir zu Hause brachte abwechslungsreiche Bilder und das Filmteam genoss dies. Außerdem ist eine solche Sendung eine gute Werbung für die Gurke und das ist wichtig, obwohl ich nicht sofort mehr Gurken schneiden und verkaufen werde."

Schauen Sie hier das Stück der Sendung über Tielemans Groentekwekerij. 

Für weitere Informationen:
Tielemans Groentekwekerij
www.groentekwekerij.nl 
info@groentekwekerij.nl 


Kompany

www.kompany.nl
info@kompany.nl 

Erscheinungsdatum: