Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Joey Deen, Denimpex:

"Endlich weniger Angebot und steigende Preise auf dem Limettenmarkt"

"Das Ende der schlechten Limettenpreise scheint nun endgültig vorbei zu sein. Die Importeure in Europa werden seit Mitte Dezember von extrem geringer Nachfrage und niedrigen Preisen geplagt. Außerdem hat Brasilien viel zu große Mengen nach Europa geschickt, so dass wir die alten Bestände nicht loswerden konnten", sagt Joey Deen von Denimpex aus Amsterdam.

"Ab der vierten Woche bemerkten wir einen Rückgang der Exportmengen aus Brasilien, was letztendlich zur Marktverknappungen und steigenden Preisen geführt hat. Wir erwarten nicht, dass die Mengen kurzfristig steigen werden", erklärt der Importeur.


Klicken Sie hier für eine Vergrößerung der Exportgrafik von Denimpex.

"In Brasilien regnet es unaufhörlich, was bedeutet, dass die Menge an Qualitätslimetten für den Export begrenzt ist. Mexikanische Früchte dürften durch die Situation auf dem US amerikanischen Markt vorübergehend auch nicht auf den europäischen Markt gelangen. Dort liegen die Preise zwischen 45 und 50 Dollar pro 40lbs Kiste", sagt Joey abschließend.

Für weitere Informationen:
Joey Deen
Denimpex

Sint Antoniesbreestraat 10
1011 HB Amsterdam – Holland
Phone: 0031(0)206246390
joey@denimpex.nl 
www.denimpex.nl

Erscheinungsdatum: