Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Online-Konzept wird im Lausanner Kursaal zum Einkaufsladen

Coop bringt Fooby vom digitalen in den stationären Handel

Fooby heißt Coops dynamische und sehr erfolgreiche, digitale Food- und Lifestyle-Plattform. Jetzt wird das Online-Konzept aber auch zum Einkaufsladen. Ein erster Store wurde im ehemaligen Kursaal-Théatre in Lausanne Bel-Air eröffnet. Der neue Laden beherbergt unter anderem regionale Frischprodukten, einen Saftbar und einzigartige Spezialitäten. 


Joos Sutter (rechts) und Philipp Wyss in der nagelneuen O&G-Abteilung / Bild: Gault Millau

Der zweistöckige Concepte Store befindet sich im ehemaligen Kursaal-Théâtre Bel Air in Lausanne. Der traditionsreiche Saal etwas oberhalb des Bahnhofs Lausanne eröffnete 1901 erstmals seine Pforten. Wo früher Bühne, Zuschauerraum und Empore waren, fertigen nun Bäcker in Handarbeit Brote, Kaffee wird geröstet, Saft gepresst oder Käse angeboten. Zudem gibt es einen Fooby Market mit Frischprodukten zum Mitnehmen "Fooby ist unser kulinarisches Versuchslabor. Mit ihm treffen wir voll den aktuellen Zeitgeist. Er ist Inspiration und Einkaufen zugleich", sagt Marketing- und Beschaffungschef Philipp Wyss den lokalen Medien.

Coop sei mit Betty Bossi und Fooby in der Schweiz führend im Bereich der kulinarischen Kompetenz. Zusammen werden monatlich über 12 Millionen Seiten an Rezepten auf den Plattformen angeschaut. Wyss: "Wir verteilen jedes Jahr Millionen von Rezeptkarten in den Verkaufsstellen. Dies hat uns dazu bewegt, mit Fooby den Schritt in den stationären Handel zu wagen."

Die Fooby-Produkte gibt es vorerst ausschließlich im Fooby-Store in Lausanne Bel-Air. Weitere stationäre Läden seien derzeit noch nicht geplant, heißt es abschließend. 

20 Minuten war vor Ort, hier finden Sie den vollständigen Bericht.

Quelle: Gault Millau / 20 Minuten

Erscheinungsdatum: