Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Inbetriebnahme des neuen Pack-Roboters bei The Greenery

Diese Woche begann The Greenery mit der Ingebrauchnahme eines Pack-Roboters im Retail Distribution Center in Barendrecht. Die Maschine verarbeitet ein großes Sortiment versiegelter Produkte nach einer bestimmten Programmierung. Nach der Installations- und Testphase werden ab dieser Woche die ersten Produktionsläufe auf der Maschine ausgeführt.

Die Verpackung der meisten Produkte geschieht in der Kleinpackabteilung. Ob es sich hierbei um Aubergine, Staudensellerie, Salat, Karotten, Frühlingszwiebeln, Chinakohl, Paksoi, Schnittbohnen, Radieschen, Fenchel, Little Gem, Rhabarber, Rettich usw. handelt, alles wird in Plastik gesealed. Durch die Ausrichtung dieser Maschine auf das schnellste Siegelgerät in der Verpackungslinie ist gewährleistet, dass die Produktion das ganze Jahr über täglich möglich ist.

Warum Robotisierung?
Der Hauptgrund der Robotisierung besteht darin, Mitarbeiter von der schweren und sich immer wiederholenden Arbeit zu entlasten. Relativ viele Mitarbeiter in der Produktionsumgebung geben an, dass sie an Schmerzen an Schultern, Nacken, Gelenken usw. leiden. Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen hat daher einen hohen Stellenwert. Aufgrund der technologischen Entwicklungen ist es derzeit möglich, Maschinen zu bauen, die eine große Anzahl unterschiedlicher Produkte verarbeiten können und auch 'gefühlvoll' genug sind, um mit Produkten zu arbeiten, ohne diese zu beschädigen.

Zukunft
The Greenery möchte seinen Produktfluss in Zukunft weiter automatisieren. Neben der weiteren Robotisierung testet The Greenery auch in diesem Jahr den Einsatz von AGVs (Automated Guided Vehicles). Auch hier steht der Mitarbeiter an erster Stelle. Die AGVs werden in der gesamten Produktion eingesetzt, wo heute hauptsächlich Gabelstapler und Pumpstapler eingesetzt werden. Dies schafft gefährliche Situationen für die Mitarbeiter. Durch den Einsatz von AGVs kann diese Gefahr erheblich reduziert werden.

Erscheinungsdatum: