Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Gute Preise für Fenchel

Die Winterfenchelproduktion läuft gut und deshalb sind sowohl Produzenten als auch Händler zufrieden. Das liegt daran, dass in den letzten Jahren im Durchschnitt weniger Produkte verfügbar waren und die Nachfrage nicht beantwortet werden konnte.

„Die Qualität ist gut, aber die Volumina sind niedrig. Die Produzenten erhalten momentan, zumindest in meinem Fall, circa 40 Cent pro kg für unverarbeitete Produkte in Kisten“, erklärt ein Großhändler.

„Ich beziehe momentan Fenchel aus Puglia. In manchen Gegenden haben die niedrigen Temperaturen einen Teil der Ernte zerstört, aber die Preise sind gut“, berichtet ein anderer Großhändler.

Basilicata, Calabria und Puglia sind im Moment die führenden Produzentenregion. Es gibt auch Produkte aus Campania und die ersten Volumina aus Molise werden bald verfügbar sein.

„Die Transplantationen lagen unter den Erwartungen aufgrund des Regens im Herbst. Dadurch ging eine beträchtliche Menge verloren, vor allem für die Ernten im Januar und Februar. Wir kehren gerade zur Normalität zurück, aber die Volumina bleiben unter der Nachfrage.“

Erscheinungsdatum: