Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Traubensaison beginnt, Exporteure und Produzenten arbeiten zusammen

In Ägypten bereiten sich die Züchter auf eine arbeitsreiche Traubensaison vor. Messen wie Fruit Logistica und Fruit Attraction haben den ägyptischen Exporteuren sehr geholfen, ihre potenziellen Märkte für die Produkte zu erweitern. Der nächste Schritt könnte die Zusammenarbeit mit anderen Erzeugern und Exporteuren sein.

Dies sind sehr arbeitsreiche Zeiten für den ägyptischen Exporteur FinBi, bezogen auf die Landgewinnung und Agrarentwicklung. Es ist die Zeit der Vegetationskontrolle, jeder muss sein Bestes geben. May Salem, Geschäftsführer von FinBi, hat besondere Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz seiner Trauben getroffen: "Etwa 90 bis 95 Prozent unserer Traubenproduktion sind für den Export bestimmt, da alle unsere Felder mit Superior und Flame mit Kunststoff bedeckt sind. Kunststoffabdeckungen sind teuer, aber sie schützen die Rebstöcke vor Regen und Wind. Im vergangenen Jahr produzierte unser Betrieb im Rahmen des ägyptischen integrierten Codierungssystems für den Export 840 Tonnen Trauben. In dieser Saison gehen wir davon aus, dass wir bis zu 950 Tonnen produzieren werden."

Die Trauben sind Teil der Marke Nates'nGrapes von FinBi, zusammen mit den Granatäpfeln des Unternehmens. Es wird erwartet, dass die Trauben in dieser Saison eine Vielzahl von Destinationen haben werden: "Wir liefern nach Europa, insbesondere Großbritannien, die Niederlande und Polen. Im Fernen Osten sind die Zielländer Singapur, Malaysia und Hongkong, wir erwarten, dass wir auch in einige afrikanische Märkte exportieren werden. Fruit Logistica und Fruit Attraction waren ebenfalls sehr nützlich, da wir Kontakte in Frankreich, Slowenien, Tschechien, China und Indien knüpften. Der German Import Promotion Desk (IPD) hat FinBi im vergangenen Jahr bei unseren Werbeaktivitäten massiv unterstützt, wir zählen weiter auf deren Unterstützung", sagt Salem.

Es gibt jedoch einige Herausforderungen für die Saison, räumt Salem ein: "Die klimatischen Bedingungen dieses Winters in Ägypten beeinflussten das Volumen einiger Rebsorten, insbesondere der Flames, das kann zu einer Verzögerung der Ernte führen. Es gab einige Änderungen in der Liste der in der EU zugelassenen Pestizide, wir beobachten derzeit die Aktualisierungen. Wir sind auch sehr vorsichtig bei der Höhe der MRL-Werte und der maximalen Anzahl der Stoffe, die von den Supermärkten toleriert werden, da diese Kunden für uns sehr wichtig sind."

Salem hat eine Idee, wie man diese und andere Herausforderungen in Zukunft meistern kann, durch Zusammenarbeit! Salem erklärt: "Wir bemerkten, dass eine Reihe von Herstellern und Exporteuren zusammenarbeiten, ihre Stärken bündeln und dadurch eine Senkung der Kosten sowie eine Steigerung ihrer Qualität und Reichweite erzielen wollen. Wir freuen uns auf eine Partnerschaft für den Export unserer Trauben in dieser Saison und darauf, uns weiter zu verbessern."

Für weitere Informationen:
May Salem
FinBi for Land Reclamation and Agriculture Development
Tel: +202 37495616
Email: may@natesngrapes.com 
www.natesngrapes.com

Erscheinungsdatum: