Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Über 50% der spanischen, türkischen, chilenischen und südafrikanischen Zitronen werden exportiert

Die Zahlen von 2016/17 zeigen ein interessantes globales Zitronenbild. Spanien, die Türkei, Südafrika und Chile sind alle stark vom Export abhängig - über 50% der Produktionen werden exportiert. Von den zehn wichtigsten Erzeugerländern haben nur China und Italien keine bedeutenden Exporte. Argentinien hat eine große Verarbeitungskomponente. Die USA haben einen großen Inlandsmarkt.

Russland ein bedeutender Importeur. Viele EU-Länder gehören zu den zehn wichtigsten Importeuren. Der Mittlere Osten importiert auch größere Mengen - ein Großteil davon ging über Saudi-Arabien. China gehört zu den Top Ten der Produzenten und Top Ten der Importeure.

Eine schwere Woche
Alle in der Zitrusindustrie sollten sich nächste Woche besser etwas ausruhen - denn die Woche danach wird ziemlich arbeitsreich sein. Am Montag, den 11. November, treffen Nick Gutierrez (CGA-Repräsentant in den USA) und Mikhail Fateev (CGA-Repräsentant Russland) eine Gruppe von Landwirten im Sundays River, während Rocco Renaldi (CGA-Repräsentant EU) dasselbe im Norden tun wird. Am selben Tag fahren die Reisebusse vom Pre-Gipfeltreffen nach Patensie und Sundays River.

Am Dienstagmorgen (12.03.) treffen sich die Variety Focus Groups - unter anderem werden sie eine Ernteprognose für die Saison 2019 erstellen. Am Dienstagnachmittag trifft sich dann das Citrus Marketing Forum, um die Ernteeinschätzung zu klären und die Vermarktungsperspektiven für 2019 zu diskutieren. Bis Dienstagabend sind alle bereit für einen Drink und eine Networking-Session in der Welcome Function des CGA Citrus Summit. Der Mittwoch (13.02.) wird ein Tag voller aufregenden Präsentationen und wird mit einem Gala-Dinner enden. Am Donnerstagmorgen werden weitere Präsentationen stattfinden, die das Programm mit einem Mittagessen abschließen.

Am Donnerstagnachmittag (14.03.) hat der CGA-Vorstand eine CGA-Mitgliederversammlung einberufen - offen für alle Zitruszüchter in eSwatini, Simbabwe und Südafrika. Man muss also auf eine spannende Woche vorbereitet sein.

CGA Citrus Summit Update
In etwas mehr als einer Woche werden über 500 Delegierte nach Port Elizabeth zum dritten CGA Citrus Summit kommen. Man muss beachten, dass die Online-Anmeldungen nur bis zum Dienstag, den 5. März 2019, bis 17.00 Uhr möglich ist. Anmeldungen können noch bis zum Beginn des Gipfels vorgenommen werden. Nach Mittwoch, dem 6. März, kann dies per E-Mail an Shelly Crosson - shelly@cga.co.za - mit Ihren Daten geschehen.

Das Programm ist unter www.cga.co.za zu finden.

Erscheinungsdatum: