Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Solidus Solutions lanciert neue Verpackungslösung für Singe-Haushalte

"Asparagus Box entspricht dem zunehmenden Bedarf am Spargel als To Go-Produkt"

Solidus Solitions hat auf der vergangenen ExpoSE die neue Spargel-Verpackung Asparagus Box präsentiert. Die neuartige Verpackungslösung aus Karton ermöglicht es den Spargel in kleinen Portionen - vorrangig für Single- und Zwei-Persons-Haushalte - am POS anzubieten. Hiermit reagiert das Unternehmen auf den wachsenden Bedarf an To Go-Verpackungen im Bereich Obst und Gemüse.


Oliver Wendt präsentierte die ersten Muster der Asparagus Box auf der letztjährigen ExpoSE in Karlsruhe. Links auf dem Bild die 0,5 kg-Verpackung, rechts die 1kg-Einheit.

Verzicht auf Plastik
Die Idee entstand durch die aktuellen Diskussionen in der Gesellschaft und den Medien, dass man weniger Plastik und mehr natürliche Ressourcen einsetzen möchte, erläutert Oliver Wendt, Vertriebsleiter. "Hier bietet sich die Pappe idealerweise, zumal es gut und günstig zu recyceln ist. Neben dem Verzicht auf Plastik bietet unsere Lösung beste Werbeeigenschaften und die Qualitätsmerkmale des Spargel können gut erkannt werden. Desweiteren hat der Kunde auch während des Transports sowie der Aufbewahrung mehrfach Nutzen: Denn durch die Schutzverpackung erzielt man letztendlich auch eine Bruchreduzierung."


Die letztendliche Verpackung wird momentan unter dem Namen Spargel Portionpack auf den Markt gebracht

Die Verpackung eignet sich im Grunde genommen für alle Spargelsorten - auch die neuen Salat-Stangen - jedoch vorrangig für den weißen Spargel, der in Deutschland nach wie vor am meisten angebaut und verzehrt wird. "Unserer Meinung nach sollte der Spargel wie gehabt frisch verkauft werden, nur eben in einer wunderschönen Verpackung. Diese schützt das Produkt und wertet es zusätzlich auf. Somit erleichtert es dem Kunden den Transport sowie die Lagerung", erklärt Wendt die bedeutendsten Vorteile der neuen Verpackungslösung.



Gute Absatzmöglichkeiten
Das übergreifende Ziel des Unternehmens sei es aber auch, durch die neue Verpackung an die Marktposition des Spargels im Handel beizutragen und dem Endkunden das Produkt näher zu bringen. "Wir glauben die höhere Positionierung dieses hochwertigen Produktes beeinflussen zu können und schätzen dementsprechend die Absatzmöglichkeiten - sowohl im deutschen als auch im europäischen Markt - als sehr bedeutend ein. Es soll ein Umdenken sowie eine Neuausrichtung bei den Kunden auf europäischer Ebene stattfinden", schließt Wendt entsprechend ab.

Weitere Informationen:
Solidus Solutions
Hanzeweg 5,
7202 CG, Zutphen, Niederlande
M : +49 1707 85 04 94
oliver.wendt@solidus-solutions.com 
www.solidus-solutions.com