Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marktbericht Großmarkt Wien-Inzersdorf, KW 08/2019:

Bewegungen im Wiener Großmarkthandel

Die Händler am Wiener Großmarkt Inzersdorf sind derzeit bei einigen Produktgruppen in der saisonalen Übergangsphase angelangt. Da die heimischen Kartoffel- und Zwiebelvorräte weniger werden, steigen die Preise allmählich an und ergänzende Importware wird bereits angeboten. Im Bereich Fruchtgemüse werden jede Menge Tomaten und Paprika aus unterschiedlichen Herkünften und zu schwankenden Preisen verhandelt. Dies berichtet die verantwortliche Magistratsabteilung für Marktservice und Lebensmittelsicherheit im wöchentlichen Marktbericht.

Das Angebot an einheimischen Gemüseprodukten ist saisonbedingt sehr eingeschränkt. Im Bereich Obst neigt die Saison der Clementinen sich nun langsam dem Ende zu, während es für die Jahreszeit eine große Menge an Erdbeeren gibt. Auch in diesem Produktsegment beobachtet man erhebliche Preisschwankungen. 

Hier gelangen Sie zum vollständigen Marktbericht.

Erscheinungsdatum: