Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Die griechischen Äpfel haben uns beeindruckt, deswegen bieten wir sie jetzt in Indien an"

Indische Importeure sind immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, die besten Früchte für ihren Markt zu importieren, aber aufgrund von Vorschriften können einige Möglichkeiten nie genutzt werden. Glücklicherweise öffnet sich ab und zu ein Markt für ein bestimmtes Produkt, wie es bei Äpfeln aus Griechenland der Fall war. Vor nicht allzu langer Zeit konnten diese Äpfel nicht nach Indien gelangen, heute jedoch kann Aeden Fruits sie anbieten.

Der Gedanke, griechische Äpfel nach Indien zu importieren, kam Herrn Kamaruddeen, Geschäftsführer von Aeden Fruits, nicht ohne Grund. Es war eigentlich ein Nachrichtenartikel, der ihn dazu verführte, den Markt zu erkunden: "Der erste Anstoß für die Idee, Äpfel aus Griechenland zu importieren, kam durch einen Artikel, den ich auf der FreshPlaza-Website gefunden habe. Dort wurde berichtet, dass der indische Markt offen für griechische Äpfel sei. Zurzeit importieren wir bereits regelmäßig aus europäischen Ländern. Wir entscheiden uns also, dem Land einen Besuch abzustatten, dort war ich von der Qualität der Äpfel sehr beeindruckt. Der Eindruck hielt an, also beschloss ich, diese Äpfel in Indien anzubieten. Es ist uns eine große Ehre, die Ersten zu sein, die sie dem indischen Volk vorstellen."

Obwohl Aeden Fruits vom ersten Tag an gerne begonnen hätte, die Äpfel in großen Mengen zu importieren, läuft der Prozess nur langsam an: "Derzeit haben wir die Genehmigung für nur acht Container. Das wird sich ändern, sobald wir eine dauerhafte Genehmigung von den indischen Behörden erhalten. Dann wollen wir etwa 95 Container je Saison importieren. Die Sorten, die wir derzeit importieren, sind Red Delicious, Pink Lady und Granny."

Es könnte bald ein reibungsloser Ablauf für die indischen Importeure sein, aber als sie dieses Projekt starteten, gab es laut Kamaruddeen einige Hindernisse: "Es war eine große Herausforderung für uns, die ersten Container mit Äpfeln aus Griechenland zu importieren. Wir hatten viele Schwierigkeiten, die Ladung rechtzeitig zu räumen. Die indischen Regierungsbeamten haben unseren Container begutachtet, der Zoll von Cochin, sowie alle betroffenen Abteilungen müssen wirklich für ihre effiziente und korrekte Arbeit gewürdigt werden. Alle Prozesse bei der Abfertigung der Ladung wurden sorgfältig geprüft und durchgeführt. Auch die gesamte Dokumentation wurde sehr sorgfältig erstellt, so dass wir am Ende genau an dem Punkt waren, den wir angestrebt hatten."

"Griechenland produziert einige der hochwertigsten Äpfel der Welt, deren Verfügbarkeit auf dem indischen Markt an sich schon eine gute Sache ist. Wir alle können die besten Äpfel Griechenlands genießen, ohne selbst das Land besuchen zu müssen. Die Priorität für diese griechischen Äpfel liegt auf dem Inlandsmarkt. Und wer weiß, jetzt, da wir Zugang zu den griechischen Äpfeln haben, könnten für uns auch andere Märkte interessant werden. Länder wie Italien und Polen stehen definitiv auf der Liste", schließt Kamaruddeen.

Für weitere Informationen:
Mr. Kamaruddeen C.H.
Aeden Fruits International
NKA Fruits
Tel: +91 9846123490
Email: kamar@aedenfruits.com 
www.aedenfruits.com

Erscheinungsdatum: