Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Violetter Salatspargel Erasmus ist ein Erfolg auf der Fruit Logistica

Erasmus: violetter Salatspargel
Das Spargelevent am Stand von Bejo zog viele interessierte Besucher an. Günter Hugenberg und Maurice Deben gaben eine kurze Präsentation um allen Anwesenden ein Verständnis über Bejo‘s Spargelprogramm und Sortenauswahl zu geben. Mit dem Schlusssatz „Wir bringen Farbe in ihren Spargelverkauf“ gaben Günter und Maurice den Startschuss für Austauschmöglichkeiten und einer Verkostung der Spargelsorten. „Wir wollen die Konsumenten von heute mit verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen inspirieren“, erklärte Maurice. „Erasmus, zum Beispiel, ist ein Salatspargel, genau wie der TriColore. Dank der kurzen Zubereitungszeit passt es perfekt zu den modernen Essensgewohnheiten“.

Alle interessierten Besucher konnten den violetten Salatspargel Erasmus, den farbenfrohen TriColore - die weiße Spargelsorte Cumulus angebaut als grüner Spargel und gerade einmal 10 cm unter der Erde gestochen, resultiert in einer Kombination von weiß, grün und violett in einer Stange - aber auch Cumulus als weißer Spargel, der Grünspargel Bacchus (anthocyanfrei) und Magnus in ihrer reinsten Form probieren und die Aromen selbst erleben. Die Präsentation der farbenfrohen Spargelsorten wurde durch entsprechende Rezepte unterstützt.

Redlander, nominiert für den Fruit Logistica Innovation Award
Die Nominierung der mehltauresistenten Zwiebel Redlander resultierte in einem regen Kommunikationsfluss. Der reduzierte Gebrauch von Pestiziden und die nachhaltige Art sind wahre Verkaufspunkte; zudem die Zwiebel für verschiedene Verwendungsmöglichkeiten geeignet.

Inspirierende Konzepte
Bejo stellte Kunden entlang der Kette Purple Power (mehr als 40 verfügbare Sorten von 15 verschiedenen Gemüsearten) und innovative Gemüsekonzepten wie Coolwrap (Cabbage Rolls), Kohrispy (Kohlrabi-Snacks) und Cool Carrot Candy (Snackmöhren) vor. Geschmack, Gesundheit und Convenience sind die Eckpfeiler dieser Gemüsekonzepte und die Fruit Logistica ist ein wichtiger Moment, um sich mit Partnern in der ganzen Kette auszutauschen. Geschmack ist ein wichtiger Punkt und Bejo investiert in die Geschmackserforschung, um Sorten mit zusätzlichem Geschmack wissenschaftlich nachzuweisen. Laut Christine Jong sind Möhren ein gutes Beispiel dafür. Während des Future Lab hielt sie eine Präsentation über die Wichtigkeit von Geschmack („It’s a matter of taste“). Bejo glaubt fest daran, dass Sorten mit speziellen Geschmackseigenschaften die Zukunft sind.

Für weitere Informationen:
Volker Gietmann 
Marketing Koordinator
Bejo Samen GmbH
Danziger Straße 29
47665 Sonsbeck
Deutschland
T +49 2838  98989-31
E volker.gietmann@bejosamen.de
W www.bejosamen.de 

Erscheinungsdatum: