Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

WAPA: die meisten europäischen Länder ernten bald wieder den vollen Ertrag

Wie in jedem Jahr hat die World Apple and Pear Association (WAPA) am Freitag, 8. Februar 2019, ihr Jahrestreffen bei der Fruit Logistica in Berlin abgehalten. Bei dem Meeting wurden die Prognosen für die nördliche und südliche Hemisphäre diskutiert. 

Es war das erste Mal, dass das Obstunternehmen USPA an dem Jahresmeeting der WAPA teilnahm. Es wurde über die Produktion, das Marketing, die Promotion und die Nachhaltigkeit auf den verschiedenen Kontinenten der wichtigsten Apfel- und Birnenproduzenten und Exportländern diskutiert.

Insgesamt besagen die Prognosen für die Apfel- und Birnenernte in Europa, dass die meisten europäischen Länder bald wieder den vollständigen Ertrag einfahren werden. Außerdem hat die World Apple and Pear Association (WAPA) die Prognose für das Jahr 2018 veröffentlicht. In diesem Jahr wird die Apfelproduktion in der EU wegen des guten Wetters auf 12,8 Millionen Tonnen geschätzt. Das sind etwa 43% mehr als im vergangenen Jahr, aber dennoch nur 5% mehr im Vergleich zu 2014 bis 2016. Die Birnenernte wird auf 2,6 Millionen geschätzt, das sind 6% mehr als 2017.

Diese hohe Schätzung muss gegen die komplexe Marktzugangssituation abgewogen werden. Grund dafür sind die Folgen des russischen Embargos und auch Einschränkungen auf anderen Märkten im mediterranen Raum.

Für weitere Informationen: 
Sophia Kushch
USPA Fruit
Tel: +380 44 232 22 68
E-mail: pr@uspafruit.com
www.uspafruit.com

Erscheinungsdatum: