Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

“Wachsende Nachfrage nach Knoblauch erhöhte kurzzeitig den Preis“

„Der Knoblauchpreis zeigte einen offensichtlichen Anstieg in der ersten Woche nach dem chinesischen Frühlingsfest (5. Februar 2019). Das war das genaue Gegenteil von den Vorhersagen der Experten aus der Industrie vor dem Fest.“ Dies sagt Liu Qingfeng von Ju’nan County Greenfood Co., Ltd.

„Diverse Knoblauchproduktionsgegenden haben einen signifikanten Preisanstieg im Vergleich mit dem Zeitraum vor dem Frühlingsfest bemerkt. Diese Entwicklung läuft wider die Intuition von erfahrenen Knoblauchhändlern. Das gesamte Produktionsvolumen 2018 war riesig und so auch das gelagerte Volumen. Die Marktversorgung überschritt die Nachfrage stark und in dieser Situation ist es normal, dass die Preise sinken, nachdem die gesteigerte Nachfrage des Frühlingsfests abklingt. Das haben die Experten der Industrie vorausgesagt.“

„Ich denke, dass die Hauptursache für diese Entwicklung die kontinuierliche Nachfrage nach dem Frühlingsfest ist. Der Markt war während des Fests geschlossen und Bestellungen haben sich angehäuft. Dieser Rückstau kreierte die stärkste Nachfrage in der ersten Woche, nachdem der Markt wieder offen war. Das Ergebnis war eine kurzzeitige Preissteigerung.“

„Der chinesische Knoblauchmarkt ist jetzt seit mehreren Jahren eine Achterbahnfahrt, sowohl in Bezug auf den Preis als auch das Produktionsvolumen. Viele haben vorausgesagt, dass das Produktionsvolumen 2019 um 10-20% sinken wird, weil die Preise 2018 schrecklich waren. Aber ich denke, dass das den Grundpreis des Knoblauchmarktes beeinflussen wird. Obwohl das Produktionsvolumen kleiner sein wird, wird es nur von einer übermäßigen Produktion auf ein normales Niveau sinken.“

„Unser Knoblauch kommt von Plantagen, die wir in Kooperation mit Erzeugern managen. Wir exportieren hauptsächlich an Europa, Nordafrika, Lateinamerika und Länder in der Karibik. Neben Knoblauch handeln wir auch mit Zwiebeln, frischem Ingwer und Pomelo, die wir in kleinen Volumina an Europa, Malaysia, die Philippinen und Indonesien exportieren.“

Kontaktinformationen:
Helen Wang
Junan County Greenfood Co., Ltd.
E-mail: info@garlic86.com 
Tel: +86 15666337366  
Web: www.garlic86.com 

Liu Qingfeng
Tel: +86 633 8613298 
Fax: +86 633 8613298 
E-mail: breeze@garlic86.com  

Erscheinungsdatum: