Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

„Aktuelle Bestände von Fuji-Apfeln extrem begrenzt"

Jeder weiß, dass es mehrere Faktoren gibt, die die Entwicklung der Frucht beeinflussen. Der erste ist das Wetter. Extreme Witterungsbedingungen können das Gesamtproduktionsvolumen einer Obstsorte reduzieren, insbesondere wenn Schnee die Obstplantage bedeckt. Bedeutet das aber, dass Früchte mit reduziertem Produktionsvolumen automatisch teurer werden?

Goldene Fuji-Äpfel

Kirschanbaugebiete in Yantai und die Apfelanbaugebiete in ganz China litten alle unter Schnee und Frost während der Saison, in der die Obstbäume blühen. Das Produktionsvolumen der Yantai-Kirsche sank um rund 70% und das durchschnittliche Produktionsvolumen der Äpfel um 40%-60%. Während beide Früchte unter einer geringeren Produktion litten, waren die Verkaufsbedingungen jedoch ganz anders.“ So Yingtao Ge (Cherry Brother), einem Obstplantagenbesitzer und Obsthändler in Yantai.

„Das reduzierte Produktionsvolumen veränderte den Apfelmarkt. Die Menschen kämpften um das begrenzte Angebot und der Preis stieg in die Höhe. Hochwertige Sorten gerieten schnell in Angebotsengpässe. Der Golden Fuji-Apfel ist ein Beispiel dafür. Die Bestände der Äpfel in Yantai sind extrem begrenzt. Der Preis für Äpfel aus dem Kühllager beträgt mehr als 5 Yuan (0,66 Euro) pro 0,5 kg, was einer Steigerung von mehr als 25% im Vergleich zu den 4 Yuan (0,52 Euro) pro 0,5 kg um diese Zeit im letzten Jahr entspricht."

„Die Verkaufsbedingungen der Yantai-Kirschen waren weniger günstig. Vorsaisonale Kirschen wurden für 150 Yuan (19,68 Euro) pro 0,5 kg verkauft, als sie auf den Markt kamen, aber schon bald fiel der Preis auf 45 Yuan (5,9 Euro) pro 0,5 kg. Dies lag vor allem daran, dass importierte Kirschen den Markt überschwemmten. Die Früchte verloren viel von ihrem Marktanteil, und die allgemeinen Verkaufsbedingungen waren alles andere als ideal."

Für weitere Informationen:
Yingtao Ge (Cherry Brother)
Yantai fruit 
+86 131 8878 2275

Erscheinungsdatum: